RPR1.

DAS KOSTENLOSE GIROKONTO DER SPARDA-BANK SÜDWEST EG. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Nachmittag mit Kate Menzyk

Jetzt läuft: California Gurls - Katy Perry & Snoop Dogg

Der "Finanzführerschein" der Sparda-Bank

Anzeige



 

Der superreiche Ölmagnat Rockefeller sagte einmal "Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten!".
Wir alle arbeiten, um Geld zu verdienen. Aber wie selten nimmt man sich Zeit, darüber nachzudenken?

RPR1. und die Sparda-Bank wollen ein paar Denkanstöße liefern. Wir erklären Zusammenhänge und wie man mit Geld umgehen kann.
Denn nur, wer Bescheid weiß, kann seine Chancen nutzen. So wie Rockefeller, dessen Familie übrigens aus dem schönen Neuwied stammt.

Mit dem Finanzführerschein und der Sparda-Bank richtig informiert!
Die Finanztipps aus dem Finanzführerschein und viele Infos rund ums Geld gibt es ganz einfach mit den Newsletter der Sparda-Bank.

Wozu braucht man eigentlich noch eine Bank, machen Sparbücher in Zeiten von null Zinsen überhaupt noch Sinn? Der Finanzdschungel ist dicht und wir wollen Licht reinbringen mit dem Finanzführerschein.

Themen auswählen, anmelden, los geht´s.

Ein Klick für mehr Durchblick bei Ihren Finanzen.


Kostenloses Girokonto: Inklusive kostenloser ec- und Kreditkarte.
Sichere Dir jetzt 100 Euro Kontoeröffnungsprämie!

Keine Kontoführungsgebühr und 100€ Kontoeröffnungsprämie


Kostenlose Kreditkarte und kostenlose ec-Karte


Weltweit kostenlos Bargeld abheben


Girokonto mit Dividende


Kontoabschluss in 5 Minuten

 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Alle Folgen im Überblick



In der ersten Folge erfährst Du, warum Du Dein Geld besser nicht unterm Kopfkissen horten solltest…


Über die Abschaffung des Bargeldes wird ja schon lange diskutiert, aber was ist mit dem umgekehrten Fall? Was wäre, wenn es plötzlich keine Bankkonten mehr gäbe? Genau das erfahrt ihr in unserer zweiten Folge.


Banken gibt es heutzutage bekanntlich viele. Da stellt sich die Frage, wie Du als Kunde auf der Suche nach dem passenden Angebot die Spreu vom Weizen trennst. Doch worauf kommt es bei der Wahl der richtigen Bank eigentlich genau an? Was macht ein gutes Girokonto aus und auf welche Dinge gilt es zu achten?


fbloginbar