RPR1.

Thementag bei RPR1. Brille weg durch Augenlaser – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Ich Lass FÜr Dich Das Licht An - Revolverheld

Thementag bei RPR1. Brille weg durch Augenlaser

Anzeige


Willst Du auch endlich wieder den vollen Durchblick haben und träumst von einem unbeschwerten Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Dann solltest Du unseren Thementag am 18. Februar mit Dr. Stefan Weiner vom AUGENCENTRUM HOMBURG als Gast auf gar keinen Fall verpassen. Er gilt als Augenlaser-Pionier im Saarland und beschäftigt sich schon seit 1995 mit der Korrektur von Fehlsichtigkeit durch modernste Lasertechnik.  

 

 

Mehr als 30.000 Behandlungen im Jahr


Die LASIK ist mit weltweit 18 Mio. zufriedener Patienten die am häufigsten verwendete Behandlungsmethode, um Fehlsichtigkeit mit dem Excimer Laser zu korrigieren. Sie hat sich seit über 20 Jahren als sehr sichere Methode etabliert und ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Behandlung von Fehlsichtigkeit.

Bei der LASIK werden tieferliegende Schichten der Hornhaut mit dem Laser modelliert. Es können Fehlsichtigkeiten wie Weit-, Kurz- und Stabsichtigkeit (Hornhautverkrümmung) korrigiert werden.

Die Weiterentwicklung der LASIK ist die Femto-LASIK. Bei der Femto-LASIK handelt es sich um eine reine Laser-Behandlung ohne den Einsatz eines sogenannten Mikrokeratoms. Der Einsatz des Femtosekundenlasers macht die LASIK Methode noch sicherer und bietet auch Menschen mit einer dünnen Hornhaut neue Optionen.

Studien haben gezeigt, dass bei der Femto-LASIK die Qualität der Hornhautlamelle wesentlich exakter vorhergesagt werden kann. Die geringen Risiken eines konventionellen "Schnittes" durch ein Mikrokeratom entfallen.

Welche Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst, wie lange ein solcher Eingriff in der Regel dauert und vieles mehr erfährst Du bei unserem Thementag am 18. Februar mit Dr. Stefan Weiner im Interview.


Noch mehr Informationen zum Thema und den kostenlosen Eignungscheck gibt’s natürlich direkt beim AUGENCENTRUM HOMBURG. 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Was lief wann?

Playlist
RPR1.Verkehrsinformationen
RPR1.Wetter

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

fbloginbar