RPR1.

Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Lust auf Genuss mit Tom Nitzsche und Sabine Koppers

Jetzt läuft: HOWLING AT THE MOON - MILOW

Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft!

Anzeige


10 Jahre Metropolregion Rhein-Neckar


 

Wer schon immer mal wissen wollte, was genau eine erfolgreiche Metropolregion auf dem Weg an die Spitze der Wettbewerbsfähigkeit ausmacht, kann sich seit nunmehr 10 Jahren am Ballungsraum Rhein–Neckar orientieren.

 

 

Weltoffen, tolerant, lebendig und zukunftsorientiert!

Hier findet schon längst ein kreatives und tolerantes Miteinander der Kulturen und Religionen statt, was dafür sorgt, dass sich die rund 2,4 Millionen Menschen aus aller Welt so wohlfühlen und gerne in ihrer Metropolregion Rhein-Neckar leben und arbeiten.

Dass die in der Theorie so oft propagierte religiöse und kulturelle Vielfalt auch in der Praxis funktionieren kann, beweisen unter anderem sowohl der Kaiserdom in Speyer als auch eine der größten Moscheen Deutschlands, die sich in der Metropolregion Rhein-Neckar befinden. Dieses weltoffene, tolerante und mediterrane Klima wird natürlich auch von den über 85.000 Studierenden sehr geschätzt, von denen übrigens ungefähr jeder Zehnte aus dem Ausland stammt.



Alle diese Menschen freuen sich über die Anbindung der Metropole an die ganze Welt.
Sei es über den dichtgelegenen Flughafen Frankfurt oder den ICE-Bahnhof in Mannheim.
Dies und vieles mehr trägt zu einer herausragenden Lebensqualität auf der einen und beruflichen Perspektiven auf der anderen Seite bei.


Der Bildungs- und Forschungsstandort Rhein-Neckar kann sich wirklich sehen lassen! Nicht zuletzt deshalb ist er genauso die Heimat vieler großer global Player, als auch erfolgreicher mittelständischer Unternehmen, die für berufliche Perspektiven und Ausbildungsplätze sorgen.  


Du willst noch mehr wissen?

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

fbloginbar