RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Was kostet es...

Bild: Shutterstock

 

Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Frage gestellt, was das Laden Deines Smartphones kostet? Sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns hängt sein Ding wann immer es möglich ist an die Steckdose. Nur nicht schlapp machen -  wenn sich der Akku dem Ende neigt, dann sorgt das bei vielen für enormen Stress.

Doch was kostet das Laden jetzt?

Umfragen haben ergeben, das tägliche Laden des Smartphones wird auf bis zu 100 Euro geschätzen. Doch weit gefehlt - mit gerade einmal 2 Euro pro Jahr liegen die Befragten mit ihrer Annahme völlig daneben. Je nach Hersteller schwanken die Energiekosten um ein paar Cent nach oben und unten.

Was saugen Tablet, Playsation & Co.?

Ähnlich niedrig liegen die Kosten für das Laden anderer Geräte: Damit Dein Tablet das ganze Jahr über genug Saft hat zahlst Du unter 4 Euro, wenn Du Deinen Laptop täglich 4 Stunden nutzt kostet das auf das Jahr gerechet etwa 10 Euro. Den höchsten Energiebedarf verzeichnen Spielekonsolen.

Bild: Denys Prykhodov / ShutterstockWie viele Smartphones werden bis 2016 im weltweiten Umlauf sein? Was sind die beliebtesten Apps und wie viele von den Miniapplikationen hat man im durchschnittlich auf seinem Smartphone?

Überraschende Zahlen und fakten 

 

 

Mit diesen einfachen Tricks sparst Du jede Menge Akku!!!

Klick Dich rein!

Wölfe in Rheinland-Pfalz?! Treibt das Tier hier wirklich sein Unwesen?

Bild: Shutterstock

 

Sex mit Google: DAS weiß die Suchmaschine über Dein Liebesleben!

Bild: Shutterstock

 

Erst denken, dann posten! 5 Postings, die richtig gefährlich werden können...

Bild: Shutterstock

Anzeige

fbloginbar