RPR1.

Phil Collins Comeback – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Livin' On A Prayer - Bon Jovi

Der Genesis-Frontman ist wieder zurück

Auf Promo-Tour

HeatwaveEnde Juni stellte Phil Collins sein neues Repertoire mit drei exklusiven Konzerten in den USA live vor. Auf der Bühne hatte er 18 Musiker um sich, unter denen auch seine langjährigen Freunde Chester Thompson und Daryl Stuermer sowie drei Bandmitglieder von den „Funk Brothers“ dabei waren. Im Juli zog er weiter nach Frankreich, wo er auf dem legendären „Montreux-Jazz-Festival“ vor restlos ausverkauftem Haus spielte. Aber auch wir dürfen uns bald auf die Musikikone freuen, denn am 18. September wird er seine neue Single „(Love Is A) Heatwave“ live in der Pro7-Sendung „Schlag den Raab“ präsentieren.

Auszeichnungen

Phil Collins
© Warner

Phil Collins hat in fast vier Jahrzehnten Musikkarriere über 100 Millionen Alben verkauft, dazu kommen noch weitere 150 Millionen Platten aus seiner Zeit mit Genesis. Für seinen Filmsong „You’ll Be In My Heart“ aus dem Film „Tarzan“ erhielt er einen Oscar und einen Golden Globe Awards. Einen weiteren Award staubte er für „Two Hearts“ ab. Oben drauf gab es noch acht Grammys. Und die Lobeshymnen tönen auch weiterhin von allen Seiten: Diesmal durfte er den „Johnny Mercer Award“ der „Songwriter Hall of Fame“ im Juni diesen Jahres entgegennehmen. Nun reiht er sich in die Galerie der Komponisten ein, denen er auf seiner brandneuen CD besonderen Tribut zollt.

Weitere Information gibt es auf seiner offiziellen Website www.philcollins.co.uk/de

„(Love Is A) Heathwave“ heißt das "erste Lebenszeichen" nach acht Jahren Pause. Und den Song können Sie schon hören. Die Hitsingle ist eines von vielen Highlights aus der Motown-Ära. Ein absoluter Gute-Laune-Song, der keinen ruhig sitzen lässt!

Seine aktuelle Single "(Love Is A) Heatwave":

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album

Was lief wann?

Playlist
fbloginbar