RPR1.

Joe Cocker – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Burning Down The House - The Cardigans & Tom Jones

Der Mann mit der Reibeisenstimme

Neues Album, neue Tournee

Über vierzig Jahre ist Joe Cocker eine Größe im internationalen Musikgeschäft. Rund um die Welt hatte er Riesenhits und verkaufte seine Platten millionenfach. Als Grammy-, Golden-Globe- und Oscar-Preisträger besteht kein Zweifel mehr: Joe Cocker ist eine Musiklegende.

"Hard Knocks"

Sein neues Album, das seit Freitag (01. Oktober) in den Läden zu haben ist, heißt "Hard Knocks". Auf den Titel angesprochen erklärt Cocker: "Ich habe vermutlich mehr Zeit auf der Straße zugebracht als in der Schule. Fans, die lange genug dabei sind, um sich an meine Lebensgeschichte zu erinnern, werden mit dem Titel vermutlich etwas anfangen können." Drei lange Jahre mussten sich die Fans gedulden, um wieder neues Material von dem Mann mit der Reibeisenstimme zu hören.                                                                                        © Sony

"Hard Knocks" (frei übersetzt: "harte Schläge") lässt vermuten, dass Joe Cocker eine neue, härtere Musikrichtung eingeschlagen hat. Weit gefehlt: Das neue Album ist deutlich poppiger als die vorangegangenen Platten.
"Ich wollte eine moderne Platte machen, allerdings nicht zu modern. Mir ist klar, dass ich mich heutzutage mit 25-jährigen Kids messen muss, trotzdem bin ich nicht Green Day!", schmunzelt Cocker.

Machen Sie sich ein Bild von dem neuen Album!

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album

Joe Cocker im Interview (englisch)

fbloginbar