RPR1.

Musikrekorde – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: I Don't Want To Miss A Thing - Aerosmith

Musikrekorde

Foto: Sony

 

Musikrekorde

Die Jagd ist eröffnet...

Musiker gibt es wie Sand am Meer, doch nur den Großen des Business ist es möglich, Rekorde aufzustellen. Sei es mit Platten- oder Ticketverkäufen, großen Tourneen oder sonstigen Aktionen, die sie rekordverdächtig erscheinen lassen. Und jene musikalischen Rekorde gibt es nicht nur unter internationalen Künstler sondern auch auf dem deutschen Musikmarkt.

Besonders stolz können wir auf Herbert Grönemeyer und die Scorpions sein. Denn das sind die musikalischen Rekordjäger der deutschen Musiklandschaft.

Herbert Grönemeyer

Foto: EMIMit über 13 Millionen verkauften Alben gehört Herbert Grönemeyer zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern des deutschsprachigen Raumes.

Seit 1984, dem Beginn seiner musikalischen Karriere, konnten sich alle Studioalben auf Platz 1 der deutschen Musik-Charts platzieren und das dreizehn Mal in Folge.

Sein bisher erfolgreichsten Album "Mensch" verkaufte sich 3,7 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Album in der deutschen Musikgeschichte.

Scorpions

Foto: SonyDie Scorpions sind die deutsche Band mit den meisten Plattenverkäufen: über 100 Millionen verkaufte Tonträger im In- und Ausland, über 200 Gold- oder Platin-Auzeichnungen, etwa 5000 Konzerte und das in über 80 Ländern.

Keine deutsche Band war bisher erfolgreicher als die Hannoveraner.

Durchschnittlich bekommt die Band 250.000 € pro Konzert. Eine Summe, die sich sehen lassen kann.

 

Madonna

Foto: Warner MusicDie Popqueen ist eine echte Rekordhalterin. Und nein, sie hat nicht nur einen Rekord aufgestellt, sondern gleich mehrere! Ihre Karriere geht jetzt schon über drei Jahrzehnte und in dieser Zeit arbeitete sich die ausgefallene Stilikone an die Spitze des Musikhimmels.

Sie schaffte unter anderem einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde mit dem Titel "meistverkaufter weiblicher Musikstar aller Zeiten". Zudem hält sie den Highscore der erfolgreichsten Konzerte in der Geschichte eines Solo-Künstlers. Als weitere Auszeichnungen erhielt sie 7 Grammy's und ist seit 2008 auch in der „Rock & Roll Hall Of Fame“ zu bewundern.

Psy

Foto: UniversalVon einem rasanten Aufstieg kann auch Rapper Psy ein Lied singen... oder tanzen! Mit Gangnam Style eroberte er auf Anhieb die Charts. Das Video und der dazugehörige Tanz verbreiteten sich über Youtube wie ein Lauffeuer. Laut dem Guinnes-Buch der Rekorde bekam das Video auf Youtube die meisten positiven Bewertungen seit der Entstehung des Portals. Seit November 2012 ist es das meistgeklickte Video und verzeichnet momentan über 1 Milliarde Klicks!

 

Das sind natürlich längst nicht die einzigen Musiker, denen es gelungen ist Rekorde aufzustellen. Du willst wissen, was Robbie Williams, U2, Cher oder Rihanna so an Rekorden aufgestellt haben?

 Dann klick dich rein!

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Herbert Grönemeyer "Der Weg"

 

Herbert Grönemeyer "Mensch"

 

Herbert Grönemeyer "Männer"

 

Scorpions "Wind Of Change"

 

Scorpions "Still Loving You"

 

Madonna "Like A Prayer"

 

Psy "Gangnam Style"

fbloginbar