RPR1.

One Hit Wonder – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: Knockin' On Heaven's Door - Guns N' Roses

Das Leid der One Hit Wonder

Foto: Amazon

One Hit Wonder

Musikalische Eintagsfliegen

Ein Hit und schon wieder weg vom Fenster: der bittere Geschmack einer musikalischen Eintagsfliege und davon gibt es eine ganze Menge.

"15 Minutes Of Fame": aus dem Auge, aus dem Sinn oder wie gewonnen, so zeronnen! Alles das, trifft auf sogenannte One Hit Wonder zu.

Ein großer Hit, kurze Zeit in aller Munde und schwub, schon wieder in der Versenkung verschwunden: so lässt sich deren Lauf am besten beschreiben.

 

Die betroffenen Musiker landen schneller in der Kategorie "Was macht eigentlich", als im erhofften Superstar-Olymp.

Die musikalischen Eintagsfliegen sind dann entweder total nervtötend oder werden noch nach Jahren von der Menge gefeiert.

Wie auch immer! Diese One Hit Wonder muss es auch geben, es kann schließlich nicht jeder Erfolge wie Bieber, Jackson & Co. feiern.

Wir präsentieren Dir hier eine kleine aber feiner Auswahl an musikalischen "Verlierern", denen nur ein großer Clou gelang.

 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Und hier ist sie - unsere erlesene Auswahl der größten One Hit Wonder!

 

Agnes "Release Me"

 

Jermaine Jackson & Pia Zadora "When The Rain Begins To Fall"

 

Eiffel 65 "Blue"

 

Chesney Hawkes "The One And Only"

fbloginbar