RPR1.

Neue deutsche Stars – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Livin' On A Prayer - Bon Jovi

Die "neue" deutsche Welle

Noch nie waren die Charts mit so viel deutscher Musik gefüllt. Deutscher Pop ist gefragter denn je und bringt eine ganze Welle neuer deutschen Künstler mit sich.

Bosse

Foto: Nina Stiller_UniversalDer 33-Jährige Axel Bosse ist eigentlich schon recht lange im deutschen Musikgeschäft, doch erst mit seinem vierten Album "Wartesaal" schaffte er es richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Mit dem Song "Frankfurt/Oder", welches er mit Kollegin Anna Loos aufnahm, trat er 2011 beim Bundesvision Song Contest auf und belegte den 3. Platz.

Dieses Jahr veröffentlichte er sein inzwischen 5. Album "Kraniche", welches ihn nach vorne in die deutschen Charts beförderte. Aufgenommen hat er das Album in Istanbul, wo er zeitweise mit seiner türkischstämmigen Frau Ayse und seiner Tochter verbrachte.



Laing

Foto: Universal"Electric Ladysound" - so bezeichnen die drei Mädels aus Berlin ihren Musikstil. Sie singen auf Deutsch und werden von elektronischen Sounds und Beats begleitet.

Zudem treten sie in einheitlichen und minimalistischen Bühnenoutfits auf.

Und ihr Konzept geht auf!

Seit ihrer Teilnahme beim Bundesvision Song Contest 2012, bei der sie Platz 2. belegten, sind sie in aller Munde. Ihr Song "Morgens bin ich immer müde" schaffte es in die Top 10 der Charts.

Marteria

Foto: Four MusicMarten Laciny hat zwei Persönlichkeiten. Einmal tritt er als Marteria auf, einmal als sein Alter Ego Marsimoto.

Der Rapper arbeitete früher weltweit als Model für Diesel und Hugo Boss. Schon früh bastelte Marten an seiner Musikerkarriere und hatte immer wieder andere Projekte am Start, bis er endlich mit Marteria/Marsimoto Fuß fassen konnte.

Doch jetzt ist er einer der angesagtesten deutschen Künstlern. Spätestens seit "Lila Wolken" kennt ihn jeder.

Kraftklub

Foto: UniversalDie fünf Chemnitzer gehören zu den Aufsteigern der letzten beiden Jahre. 2011 traten sie beim Bundesvision Song Contest für Sachsen an und belegten den 5. Platz.

Anfang 2012 veröffentlichten die Jungs dann ihr Debütalbum "Mit K" und erreichten auf Anhieb Platz 1 der Media-Control-Charts. Seit dem ist klar, von denen hört man noch öfter was!

Ihr Song "Eure Mädchen" ist das einzige deutsche Lied auf dem Soundtrack des PC- und Konsolenspiel FIFA13.

2013 war Kraftklub für einen Echo nominiert, was sie jedoch wegen der Mitnomination der umstrittenen Gruppe Frei.Wild ablehnten. Nachdem Frei.Wild von der Nominiertenliste gestrichen wurde, erhielt Kraftklub den "Kritikerpreis National".

Glasperlenspiel

Foto: UniversalDas deutsche Elektropop-Duo Glasperlenspiel brachte dieses Jahr ihr zweites Album auf den Markt.

Carolin und Daniel, die auch privat ein Paar sind, gewannen mit ihrem Lied "Versinke" den Radio ENERGY Newcomer Contest 2009/2010 und ergatterten dadurch ihren ersten großen Plattenvertrag.

2011 belegten sie beim Bundesvision Song Contest den vierten Platz. Seit dem sind sie mit ihrer Musik total erfolgreich. Ihr neues Album "Grenzenlos" schaffte es in die Top 10 der Albumcharts.

 

Deutsche Musik ist momentan an ihrem Höhepunkt. Es lohnt sich also mal rein zu hören und die neue deutsche Welle ankommen zu lassen.

Hör Dir hier die Hits der deutschen Künstler an

 

Bosse mit "Schönste Zeit"

 

 

Laing mit "Morgens immer müde"

 


Marteria mit "Lila Wolken"

 


Marsimoto mit "Chillen"

 

 

Kraftklub mit "Ich will nicht nach Berlin"

 

 

Glasperlenspiel mit "Nie vergessen"


fbloginbar