RPR1.

Frischer Wind aus Skandinavien_Unterseite – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: ARE YOU WITH ME - LOST FREQUENCIES

Die Popwelle aus dem Norden

Skandinavien gibt, was Musik angeht, den Ton an. Die Leutchen aus dem Norden sind nicht nur unsere härtesten Konkurrenten beim Eurovision Song Contest, sondern schaffen es generell einen Hit nach dem anderen in die Charts zu katapultieren. Einige schafften erst kürzlich ihren Durchbruch, einige sind auch schon alte Hasen im Musikbuiz.

Medina

Foto: EMI_Sigurs HoyenSie ist Dänemarks Popstar Nummer 1! Ihren Durchbruch hatte sie 2008 mit dem Song "Kun For Mig", welcher ein richtiger Clubhit wurde und die Charts eroberte. Seit dem füllt sie europaweit die Konzerthallen.

Ihr Debütalbum "Welcome To Medina" verschaffte ihr zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde sie 2009 mit dem Europe Music Award als beste dänische Interpretin geehrt.

Mit ihrem neuen Song "Waiting For Love" aus dem Album "Forever" schafft es die attraktive Dänin ihre Mischung aus Dance-Sound und persönlichen Texten wieder zu überzeugen.


Madcon

Das norwegische Erfolgsduo Madcon lieferte in den letzten Jahren einen Hit nach dem anderen ab.

Mit "Beggin", "Freaky Like Me" und vor allem den Flashmob-Hit "Glow" stürmte das "Verrückte Komplott" nacheinander die Charts.
Durch den größten Flashmob aller Zeiten brachte „Glow“ ganz Europa auf die Beine und „Freaky Like Me“ lockte dann auch die allerletzten Bewegungsmuffel auf die Dancefloors.

Und jetzt stehen sie wieder mit brandheißen Material in den Startlöchern, denn 2013 veröffentlichen sie ihr neues Album "Icon". Die erste Single des Albums heißt "One Life" und wurde mit der ehemaligen Destinys Child-Sängerin Kelly Rowland aufgenommen.



Lukas Graham

Foto: CMSBei der dänischen Band Lukas Graham dreht sich wirklich alles um den Frontman Lukas Graham. Nach dem 23-Jährigen ist die Band und auch das Debütalbum benannt. Die Musikrichtung der Jungs bezeichnen sie selbst als "Ghetto-Pop".

Die Karriere der Band starte durch die Internetplattformen Youtube und Facebook, denn die Videos der Jungs wurden so weiterverbreitet, dass eine Plattenfirma aufmerksam wurde und sie unter Vertrag nahm.

In Dänemark sind sie schon Stars, hier noch im Kommen. Doch Songs wie "Drunk In The Morning" und "Criminal Mind" werden sie auch hier sicherlich in die Charts befördern.

Die neusten Hits der skandinavischen Künstler kannst Du dir hier anhören!

Medina und ihr Superhit "Waiting For Love"

 

Madcon & Kelly Rowland mit "One Life"

 

Lukas Graham mit dem Gute-Laune-Song "Drunk In The Morning"


Auch "Criminal Mind" von Lukas Graham sollte man sich unbedingt anhören!

fbloginbar