RPR1.

Frauenduette – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Ich Lass FÜr Dich Das Licht An - Revolverheld

Frauen-Duette

Wenn Damen aufeinander treffen, dann kann es ganz schön krachen. Vor allem wenn sie noch zusammen arbeiten müssen. Und Musikerinnen gelten nicht gerade als unkompliziert. Daher kommen die Fragen auf: Welches Duett unter Frauen hat gut funktioniert? Wo sind die Fetzen geflogen und welche Duette waren am erfolgreichsten?

Brandy & Monica

Die beiden R&B-Sängerinnen nahmen gemeinsam den Song "The Boy Is Mine" auf. Das scheint weniger gut funktioniert haben, denn bei der Zusammenarbeit scheint es ordentlich gekracht zu haben.

Monica nahm ihren Part sogar in einem separaten Studio auf.

Trotzdem war die Single ein voller Erfolg. In den USA stand sie 13 Wochen auf Platz 1 und erreichte mit über 2 Millionen verkauften Scheiben Platin-Status und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Mariah Carey & Whitney Housten

"Wenn diese beiden Diven aufeinander treffen, fließt Blut" dachten sich wohl einige, denn die beiden stimmgewaltigen Damen hatten in der Öffentlichkeit den Ruf sich zu hassen.

Da die Balladenköniginnen relativ zeitgleich ihren Durchbruch hatten, galten sie in der Presse als unerbittliche Konkurrentinnen.

Um den Gerüchten ein Ende zu setzen, nahmen die beiden ein Duett auf. Aber nicht nur der Song „When You Believe“ wurde ein Hit, Whitney und Mariah haben sich wohl tatsächlich gut verstanden.

Als Whitneys Tod bekannt wurde twitterte Mariah:  „Ich bin am Boden zerstört und weine über den schockierenden Tod meiner Freundin, die unvergleichliche Ms. Whitney Houston. Mein tiefstes Beileid für Whitneys Familie und für ihre Millionen Fans überall auf der Welt.“

Lilly Allen & Pink

Die beiden Rockröhren sind sich ganz schön ähnlich. Kein Wunder also, dass sie gemeinsam ins Studio gegangen sind und einen Song aufgenommen haben.

"True Love" heißt die Single und ist auf Pinks aktuellen Album "The Truth About Love" zu hören.

Die beiden haben den selben Wandel von abgefahrenem Partygirl zu Ehefrau und Mama gemacht und sollten sich daher blendend verstehen. Der Song wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet und ist mega erfolgreich.

Ob Zickenterror oder Harmonie pur - Diese Songs können sich hören und sehen lassen!

 

"The Boy Is Mine" von Brandy & Monica 

 

"When You Believe" von Mariah Carey & Whitney Houston

 

"True Love" von Pink & Lily Allen

 

"Beautiful Liar" von Beyoncé & Shakira


fbloginbar