RPR1.

Musikaufmacher_Feature – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Wer mit wem?

Großartige musikalische Kombos

Um den richtigen Hit zu landen, holen sich die Künstler und Produzenten immer mehr Verstärkung ins Boot. Und die Rechnung geht auf, denn die neusten Feature-Tracks sind richtige Kracher!

Avicii / Aloe Blacc - Wake Me Up

Der 23-jährige Avicii gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten DJ's weltweit. Er liefert einen Hit nach dem anderen ab und schafft es mit jedem neuen Song zu überraschen. So auch mit seinem neusten Hit.

Zusammen mit Aloe Blacc, dem Meister der Soulmusik, nahm er die Single "Wake Me Up" auf. Die Nummer ist das perfekte Zusammenspiel aus elektronischen Dancebeats und der einzigartigen Soul-Stimme von Aloe Blacc. Sie regt sowohl zum nachdenken, als auch zum tanzen an.

Der Sommerhit entstand aber ganz zufällig. Avicii erzählte in einem Interview:

"Als ich mit Mike Einziger von 'Incubus' im Studio war, kam uns die Idee zu dem Refrain und der Melodie für 'Wake Me Up', aber wir hatten keinen wirklichen Text. Niemand von uns konnte singen, und wir brauchten dringend jemanden für das Demo. Und die einzige Person, die ich in Los Angeles kannte, was Aloe, also rief ich ihn an und er war gerade zu haben. Texten fällt ihm ziemlich leicht, also schrieb er den Text in ein paar Stunden und wir schlossen den Track schließlich ab."


Martin Solveig / The Cataracs / Kyle - Hey Now

Vor allem durch seinen Hit "Hello" wurde Martin Solveig bekannt und arbeitete sich zu einem der gefragtesten DJ's hoch. Und jetzt legt der Franzose nach.

Sein neuer Track heißt "Hey Now" und ist ein absoluter Gute-Laune-Song. Solveig hat seinen unverkennbaren Sound mit denen von Songwriter und Produzent The Cataracs und dem Newcomer-Talent Kyle vermischt.

Der Song bringt einfach jeden zum mitsingen und gehört zu den Sommerhits 2013.


Naughty Boy / Sam Smith – LA LA LA

Er ist Songschreiber, Produzent und Rapper - Naughty Boy bringt den Hit-Tipp dieses Jahres. In Großbrittanien schaffte es sein Song "La La La" sofort auf Platz eins und auch hier stehen die Chancen nicht schlecht.

Für das Lied hat er sich den noch unbekannten Songwriter Sam Smith ins Boot geholt. Die Kombination geht auf - die Single ist wunderbar melodisch, etwas ganz neues und wer sie einmal gehört hat bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf!


The Script / Will.I.Am - Hall Of Fame

Entstanden ist der Song durch die Zusammenarbeit von The Script-Frontmann Danny und Will.I.Am welche beide in der Jury der britischen Casting-Show "The Voice UK" saßen.

Backstage spielte Danny Will einige Demos vor, unter anderem "Hall Of Fame". Will  war so begeistert, dass er den Song sofort für sein neues Album haben wollte. Die beiden einigten sich jedoch auf ein Feature und nahmen den Song innerhalb von Eineinhalb Stunden in dem Studio in Dublin auf.

"Hall Of Fame" schlug ein wie eine Bombe. In den USA und Großbritannien erhielt der Song sogar Gold-Status.

 

 

Lust auf mehr?

Noch mehr muskalische Zusammenkünfte gibt's

hier!

Hier gibt's die überragenden Feature-Hits

Avicii ft. Aloe Blacc - Wake Me Up

 

Martin Solveig ft. The Cataracs ft. Kyle - Hey Now

 

Naughty Boy ft, Sam Smith - La La La

 

The Script ft. Will.I.Am - Hall Of Fame

 

David Guetta ft. Estelle - One Love

 

Simple Plan ft. Sean Paul - Summer Paradise

fbloginbar