RPR1.

Männer-Duette – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Der Samstagnachmittag mit Bob

Jetzt läuft: If She Knew What She Wants - The Bangles

Männer-Duette

Was passiert wenn zwei Alpha-Tiere aufeinander treffen? Vor allem wenn es sich um berühmt-berüchtigte Musiker handelt. Einfach sollen sie ja bekanntlich nicht sein. Kommen diese also gut klar, oder bekämpfen sie sich wie Platzhirsche? Musikalisch gesehen, sind dabei schon tolle Kooperationen entstanden.

Bryan Adams & Sting & Rod Stewart

Die drei Musikikonen nahmen gemeinsam den Soundtrack des Films "Die drei Musketiere" auf, doch sie selbst konnte man so gar nicht damit in Verbindung bringen. Sting verriet in einem Interview:

"Das war Bryans Projekt und er hatte die Idee mit zwei andern Sängern wie die ‚Drei Musketiere‘ zusammen zu singen. Ich kann mir keine ulkigere Gruppe vorstellen: Rod Stewart und ich, wobei wir zwei uns damals überhaupt nicht leiden konnten, und dazu Bryan Adams. Das war irgendwie lustig, weil wir gar nicht zusammen im Studio waren, jeder hat seinen Gesangspart einzeln aufgenommen. Erst bei den Video-Aufnahmen waren wir dann das erste Mal zu Dritt. Rod und ich haben dauernd gestritten, wir waren so dumm damals“

"All For Love" tat das aber keinen Abbruch. Er hielt sich wochenlang auf Platz 1 der Charts und wurde weltweit ein Hit.

Mick Jagger & David Bowie

Für ordentlich Gesprächsstoff sorgten diese beiden Legenden. Mick Jagger und David Bowie nahmen zusammen den Song "Dancing In The Streets" auf und verstanden sich prächtig.

Die beiden verband eine tiefe Freundschaft und wie man weiß wird aus Freundschaft manchmal mehr. So munkelt man, dass sie eine intensive Affäre hatten. In einem Enthüllungsbuch über Mick Jagger kam die angebliche Wahrheit ans Licht.

Xavier Naidoo & Kool Savas = Xavas

Die beiden deutschen Musikgrößen schlossen sich einfach mal zusammen, nannten sich "Xavas" und veröffentlichten nicht nur einen Song sondern gleich ein ganzes Album.

Die Zusammenarbeit der nicht gerade als einfach geltenden Männer lief problemlos und sie inspirierten sich gegenseitig.

Mit ihrem Song "Schau nicht mehr zurück" gewannen sie den Bundesvision Song Contest 2012.

Wie es sich anhört wenn Männer ein Duett aufnehmen? Hier gibts die musikalischen Zusammenkünfte!

Bryan Adams, Rod Stewart & Sting mit

"All For Love"

 

Mick Jagger & David Bowie mit

"Dancing In The Sun"

 

Xavas mit

"Ich schau nicht mehr zurück"

 

Elton John & George Michael mit

"Don't Let The Sun Go Down On Me"

fbloginbar