RPR1.

Deutsche Nummer 1 Hits im Ausland – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: KEINE MASCHINE - TIM BENDZKO

Deutsche Nummer 1 Hits im Ausland

Deutsche Nummer 1 Hits im Ausland

Wem ist es noch nicht passiert? Man läuft im Urlaub durch die Straßen oder am Strand entlang und es ertönt ein deutsches Lied aus Lautsprechern. Schon Legenden wie Nena und die Scorpions schafften internationale Erfolge und erklommen die ausländischen Charts.

Nena

Bild: WarnerDas wohl erfolgreichste Lied im Ausland ist und bleibt "99 Luftballons" oder auch "99 Red Balloons".

Nena schaffte 1983 mit dem Pop-Song der neuen deutschen Welle, eine Friedenshyme, die die ganze Welt begeisterte!

 

In Japan, Mexico, Kanada, Australien, Österreich, Schweiz, USA und Großbritannien stiegen die Luftballons an die Spitze der Charts!


Lou Bega

Bild: UniversalOne-Hit-Wonder Lou Bega setzte mit dem Song Mambo No. 5 einen absoluten Meilenstein!

1999 erschien die Single und in über 20 Ländern schaffte es der Dance-Hit auf Platz 1 der Charts!

 

53 Millionen Tonträger hat Bega inzwischen weltweit vermarktet.Ein jahr später erhielt er zwei Echos für diesen Erfolg!

Die Nummer ist bis heute die erfolgreichste deutsche Musikproduktion im Bereich der Pop-Geschichte!

Die Band Boney M schaffte es gleich mit mehreren Songs internationale Erfolge zu feiern. Vor allem in den 1970er Jahren war die Blütezeit der Band. Unter anderem mit "Daddy Cool" und "Rivers of Babylon" prägten sie die damalige und heutige Musikwelt. "Rivers Of Babylon" verkaufte sich weltweit über 4 Millionen Mal!


Milli Vanilli

Der Produzent von Boney M, Frank Farian, sorgte auch für den Erfolg des Discopop-Duos Milli Vanilli.

Wobei, darf man die beiden eigentlich Duo nennen? Immerhin wurde bekannt, dass sie nur ihre Lippen zu dem Gesang anderer Sänger die angeheuert wurden bewegten!

Trotzdem feierte Milli Vanilli im Ausland größere Erfolge als in Deutschland selbst. Vor allem in den USA war die Band sehr bekannt.

 

Die Songs "Girl You Know It's True" und "Girl I'm Gonna Miss You" waren in den internationalen Charts an oberster Stelle platziert!

Scorpions

Foto: SonyFür Rockklassiker im internationalen Bereich sorgten die Rocker der Scorpions.

Die Band wurde vor fast 50 Jahren gegründet und ist bis heute erfolgreich. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern gehören die Scorpions zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte! Mit "Wind Of Change", was wohl jeder mit dem Berliner Mauserfall assoziiert, feierten die Rocker 1990 ihren größten Erfolg!


Rammstein

Foto: UniversalImmer wieder für Kontroversen sorgt die Band Rammstein.

2002 verlieh die Band dem Film „xXx – Triple X“ den Songtext "Feuer frei!".

Trotz oder gerade wegen ihrer Einzigartigkeit wird die Band weltweit gefeiert und hat eine enorme Fanbase.

Lena

Foto: UniversalDie 21-Jährige Lena verzauberte nicht nur unsere Republik mit ihrer Musik. Bekannt durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 stürmte sie mit "Satellite" die internationalen Charts. Auch ihre darauffolgenden Songs kamen gut an!

Einen endlosen Sommer beschaffte uns Oceana 2012. Der Sommerhit war nicht nur in Deutschland erfolgreich. In Polen zum Beispiel war der Song einige Wochen auf Platz 1.


Da sieht man mal, dass auch Deutschland ganz weit oben in der internationalen Musikwelt mitspielt!

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Hier kannst du die internationalen Hits hören!

 

Nena mit "99 Luftballons"

 

Lou Bega und der Superhit "Mambo No 5"

 

Boney M mit "Rivers of Babylon"

 

Milli Vanilli und "Girl You Know It's True"

 

Scorpions Mauerfall-Song "Wind Of Change"

 

Lena beigerste mit "Satellite" die Nationen!

Stars & Stories

Bild: Sony MusicWelche britischen Popstars regieren unsere Charts?

» Popstars

 

 

Männer-Duette: Welche Alphamännchen sind aneinander geraten?

 » Alpha-tiere

 

Noch mehr Stars und Stories

fbloginbar