RPR1.

Die erfolgreichsten und schönsten Balladen – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Nachmittag mit Kate Menzyk

Jetzt läuft: Roar - Katy Perry

Die schönsten und erfolgreichsten Balladen

Foto: Sony

 

Musik für Weicheier? Ein Irrtum!

Es ist ein Trugschluss zu sagen, Balladen seien nur Musik für Verliebte, nur hörbar am Valentinstag, bei Liebeskummer oder in ruhigen Moment. Diese Art von Musik ist wieder im Kommen und beliebter denn je. Ein Blick auf die Musiklandschaft liefert den Beweis.

Foto: UniversalRund um den Globus widmen sich manche Bands gerade nur dieser Sorte von Song:

Hurts oder One Republic sind derzeit die musikalischen Anführer und überaus erfolgreich mit ihrem Vorhaben, die Welt mit gefühlvollen Herzschmerz-Melodien in den Bann zu ziehen.

 

Doch Balladen-Könige gab es schon zu jedem Jahrzehnt: Whitney Houston, Queen, Ronan Keating, Rihanna & Co.

All diese Künstler und noch weitaus mehr haben es sich zur Aufgabe gemacht über die Liebe zu singen und ihr Publikum damit über Generationen zu berühren und vor allem in Herzensangelegenheiten  zu erreichen.

Kuschel Rock & Co.

Foto: AmazonInteressant zu beobachten ist auch, dass Balladen-Liebhaber in jedem musikalischen Jahrzehnt vertreten waren.

Schließlich gibt es die CD-Reihe "Kusch Rock" schon seit 1987. Und noch interessanter ist, dass die kultige Kuschel Rock-Scheibe mittlerweile auch als "Kuschel Klassik", "Kuschel Jazz", "Kuschel Lounge" und in noch vielen weiteren Ausführungen im Handel erhältlich ist.

 

Foto: SonyDer Absatz dieser Balladen-Kompilation scheint zu stimmen.

In Zeiten von House, Elektro, Drum n Bass und grooviger Pop-Musik gibt es also doch noch Balladen-Wütige Menschen unter uns, die ohne musikalische Herz-Öffner nicht leben können.

Und sind wir doch mal ehrlich, selbst der härteste Knochen verdrückt ein Tränchen, wenn die Ballade anspringt.

 

 

Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten und erfolgreichsten Balladen gemacht und sind dabei auf so manches musikalisches Schmuckstück gestoßen.

 

Balladen im Duett - musikalische Liebeserklärungen, die im Duett gesungen werden versprühen in jedem Fall die dopplete Kraft und Intensität und brennen sich so noch schnell in die Köpfe und Herzen der Fans.

 

Harte Schale, weicher Kern: Musiker mit dem Hang zu gefühlvollen Balladen landen immer einen Hit. Schließlich stehen Frauen auf Männer, die Gefühle zeigen.

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Noch mehr Balladen gefällig?

Balladen gibt es in vielerlei Ausführung. Gesungen von Männer, Frauen oder im Duett.

Und legt man das Augenmerkt auf den deutschen Musikmarkt, dann findet sich auch hier und da so manche Bands und Solokünstler, die in Sachen musikalischer Liebeserklärung ganz vorne mitmischen.

Xavier Naidoo und Silbermond gehören zweifelsohne zu jenen Künstlern.

 

 

Sie produzieren Balladen wie am Fließband und das in Perfektion: das britische Duo Hurts und das Fünfer-Gespann One Republic.

Hurts - "Stay"

 

One Republic "Apologize"

 

Balladen-Queens: Für diese Künstlerinnen wurde die Ballade erfunden.

 

Wem der Name Zascha Moktan noch nichts sagt, sollte jetzt besser hinhören.

Stars & Stories

Bild: Sony MusicWelche britischen Popstars regieren unsere Charts?

» Popstars

 

 

Männer-Duette: Welche Alphamännchen sind aneinander geraten?

 » Alpha-tiere

 

Noch mehr Stars und Stories

fbloginbar