RPR1.

Frontfrauen auf Solopfaden – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Foto: EMI

Frontfrauen auf Solopfaden

Nicht nur die Männer machen solo Karriere. Auch die Girls gehen selbstbewusst Solo-Projekte an!

Nicole Scherzinger (Pussycat Dolls)

Foto: UniversalBerühmt wurde Nicole Scherzinger als Frontfrau der Pussycat Dolls. Schon immer stand sie dabei mehr im Rampenlicht als ihre Bandkolleginnen.

Überrascht war deshalb niemand so wirklich, als sie sich 2010 von ihrer Girlband trennte und eine Solo-Karriere startete.

Für ihr erstes Solo-Album „Killer Love“ holte sie sich prominente Unterstützung. So standen ihr 50 Cent und will.i.am tatkräftig zur Seite.Zu ihren erfolgreichsten Hits zählen „Baby Love“ und „Right There“.

Gerade erst stand sie mit dem italienischen Schmuserocker Eros Ramazotti im Studio. Heraus kam der Song "Fino All'Estasi" – ein italienisch-englisches Duett.

 

Amy Lee (Evanescence)

Foto: EMIMit der Band Evanescence gelang Amy Lee der Durchbruch. Die Stimme der Frontfrau geht aber auch echt unter die Haut.

Zusammen mit Gitarrist Ben Moody gründete sie Evanescence.

Nach Hits wie „My Immortal“ oder „Bring Me To Live“ und zwei Grammy-Awards als Krönung trennten sich aber die Wege der beiden. Laut Amy aufgrund von kreativen Differenzen.

Es folgte ein ganz schönes Rotieren in der Band - Moody und auch andere Bandmitglieder wurden ausgetauscht. Jetzt ist Evanescence wohl eher ein Ein-Frau-Unternehmen, das leider nicht so erfolgreich ist wie die vorige Zusammensetzung.

 

Beth Ditto (Gossip)

Foto: SonyBeth Ditto ist vor allem als Frontfrau der Band Gossip bekannt. Aber auch solo ist die selbstbewusste Stilikone erfolgreich unterwegs. 2011 veröffentlichte sie zusammen mit dem britischen Dance-Duo Simian Mobile Disco ihre erste Solo-EP.

Beth Ditto vergleicht ihren Solo-Ausflug mit einer Affäre:

„Stell dir vor, du bist seit zwölf Jahren verheiratet, schon dein ganzes Erwachsenleben lang. Und dann eines Tages entscheidest du, dass es okay ist, wenn du ausbrichst und eine Affäre anfängst. Und alle Beteiligten sind damit einverstanden.”

Die Hits der Solo-Frauen

Nicole Scherzinger feat. Eros Ramazzotti - "Fino All'Estasi"

 

Nicole Scherzinger feat. 50 Cent - "Right There"

 

Amy Lee - "My Immortal"

 

Beth Ditto - "I Wrote The Book"

fbloginbar