RPR1.

Stars bei RPR1. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: The Look Of Love - ABC

Bild: Jonny Soares / Universal

 

Silly

In den letzten Jahren hat es die Band erneut geschafft die Charts zu stürmen und sich erfolgreicher denn je zu platzieren. Kaum eine Band hat eine derart turbolente Vorgeschichte! Und gerade weil das Quartett so sympathisch und unfassbar entspannt ist, machten sie einen Abstecher bei RPR1. - standen Rede und Antwort, gaben eine exklusive Unplugged-Session und versprühten dabei den den rockigen Spirit vergangener Jahrzehnte.


Bild: Olaf Heine / UniversalSilly ist Kult: gegründet 1978 in Ost Berlin mit damals fünf Mitgliedern.

Von der Originalbesetzung ist mittlerweile niemand mehr übrig geblieben.

Im Laufe der Zeit hat sich die Band neu aufgestellt, aus "Familie Silly" wurde "Silly". 

 

Frontfrau Tamara Danz verstarb 1996 an Brustkrebs. Danach gingen die Bandmitglieder erstmal eigene Wege.

2005 verstarb dann Herbert Junck, Schlagzeuger der Band, ebenfalls an Krebs.

Bild: RPR1.Im Herbst 2005 feierte Silly jedoch ein erfolgreiches Comeback: als "Silly & Gäste" mit Promis wie Katy Karrenbauer und Anna Loos.

Letztere wurde daraufhin 2006 Frontfrau der Rockband. Mit Multitalent Anna Loos kehrte dann auch der Erfolg wieder ein!

Bild: RPR1.Ihren Schauspieleinfluss ließ Loos miteinfließen - die Band spielte 2010 in der SOKO-Leipzig-Folge "Silly - Tod im Konzert" sich selbst.

So so kam es, wie es kommen musste. Silly rückte Stück für Stück zurück in die Öffentlichkeit.

Im gleichen Jahr belegte die Band den zweiten Platz des Bundesvision Song Contest.

Bild: Amazon2010: mit ihrem Album "Alles Rot" erhielt die Band in kürzester Zeit eine Goldene Schallplatte und 2011 dann die Platinauszeichnung.

Seit den Anfängen der Band, vor mehr als 30 Jahren, wurden insgesamt 12 Studioalben veröffentlicht. Darüber hinaus fünf Kompilation-CDs, drei Konzertalben und einige DVDs.

"Kopf an Kopf" nennt sich die aktuelle Scheibe.chafften sie es an alte Erfolge anzuknüpfen und wieder an die Spitze der Charts. 

Hier gibt's die besten Songs von Silly


Anna Loos mit Ehemann Jan Josef Liefers - "Erinnert"

 

"Alles Rot" wurde zu einem unfassbaren Erfolg

 

Tamara Danz, ehemalige Frontfrau, mit "Bye Bye my love" 1993

 

"Deine Stärken" - das aktuellste Machwerk  von Silly

fbloginbar