RPR1.

Schmidt zu Gast bei RPR1. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Endlich Samstag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Part-time Lover - Stevie Wonder

Schmidt

zu Gast bei RPR1.

Sie ist der Shooting-Star der deutschen Musikszene. Die Rede ist von Schmidt, Elisa Schmidt, wie die junge Dame gebürtig heißt.
Die 22 Jährige ist viel in der Weltgeschichte unterwegs und war schon mit den ganz Großen des Musikbiz on Tour - unter anderem als Vorgruppe von Elton John.

 


Ihre Anfänge

Wir wollen Euch diese außergewöhnliche Künstlerin vorstellen und das nicht nur, weil sie bei RPR1. zu Gast war, sondern gerade deshalb, weil sie ein echtes musikalisches Talent ist.

Schmidt hat ihre Wurzeln in Rheinland Pfalz - genauer, in Koblenz. Doch mittlerweile wohnt die brünette Dame in Berlin und London.

Im Alter von 16 ging sie nach London auf ein Musikinternat, nur ein Jahr später brach sie alle Zelte ab und wurde für ein Jahr sesshaft in den USA.

Dort knüpfte sie Kontakte zu ihrem Produzenten Guy Chambers, mit dem sie in enger Zusammenarbeit ihr Debütalbum "Femme Schmidt" fertigstellte.

Außerdem betätigt sich der kreative Kopf ebenfalls als Songwriter und ist in Kollegenkreisen heiß begehrt.

Mittlerweile erzielt Schmidt, über Deutschland und Großbritannien hinaus, internationale Aufmerksamkeit.

Ihre Musik lässt sich als einen Mix aus Jazz- und Pop-Elementen beschreiben, beeinflusst von den Goldenen Zwanzigern.

 

Danke, Schmidt - für Deinen Besuch bei RPR1.!

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Zu Gast bei Julian plauderte sie aus dem Nähkästchen:

Wie steht es um die Affären-Gerüchte mit Hugh Grant, wie kommt es zu ihrem außergewöhnlichen Namen und vieles, vieles mehr... Hört rein !

 

Wie es um ihr musikalisches Wissen steht, erfahrt Ihr hier!

 

Und genau diese Single wurde am Neujahrstag als Titelmusik für den Kölner Tatort "Scheinwelten" verwendet, was natürlich eine enorme Steigerung ihrer Bekanntheit nach sich zieht. - hier der offizielle Videoclip!


 

"Shadowman"

 

 

Schmidt im Social Network

 Facebook  

fbloginbar