RPR1.

Mark Forster bei RPR1. - wir haben sie alle! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Nightlounge

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Stars bei RPR1. - wir haben sie alle!

Mark Forster bei Julian Krafftzig am Nachmittag

Sein Album heißt zwar "Karton", seine Musik hingegen ist alles andere als Pappe. Ein sympathischer Pfälzer, der sich "Auf den Weg" nach Berlin machte - und jetzt als gestandener Rockstar in die Heimat zurückkehrt. Oder so ähnlich...

 

So ganz konnte sich Mark Forster noch keinen Legendenstatus erarbeiten, wird er doch ständig mit anderen ähnlich klingenden Persönlichkeiten verwechselt... Nee, nicht Foster the People, auch nicht Mark Forster der 007-Regisseur, einfach nur: Mark mit K und wie der Förster, nur mit O! Ein spaßiger Geselle mit Gitarre aus dem beschaulichen Winnweiler bei Kaiserslautern. Bevor es ihn nach Berlin zum Selbstmusizieren zog, sammelte Mark schon reichlich Bühnenerfahrung mit einem anderen Typen mit "Ö": Er war jahrelang "der Pianist" von Comedian Kurt Krömer...

 

"Auf dem Weg" gibt's im Ganzen natürlich bei RPR1. zu hören. Doch wie kam es eigentlich zu der Entstehung dieses Songs? Mark klärt auf...

 

 

So läuft das also in Berlin! Trotz Wahlheimat Hauptstadt hat Mark ja aber noch einen ganz großen Wunsch: Sich irgendwann als Ehrenbürger ins Goldene Buch von Winnweiler eintragen zu dürfen! Wir wünschen ihm, dass ihm mit seinem Debüt "Karton" ab 01.06. auch gebührend Ehre zu teil wird... Auf ein Wiedersehen in der Pfalz, Mark!

Inzwischen eigentlich Berliner, schaut Mark Forster mit seinem Debütalbum natürlich trotzdem gerne in der "Toskana Deutschlands" bei Julian Krafftzig...
...vorbei. Nicht ohne Grund! Der gebürtige Pfälzer ist Anfang Juni mit seinem Debütalbum "Karton" am Start. Julian berichtet er von der Entstehung seiner Single "Auf dem Weg", für die er sich von seiner Wanderung...
...auf dem Jakobsweg inspierieren ließ. Sein Fazit: Die Welt läuft heutzutage viel zu schnell, man nimmt sich einfach für zu wenig Zeit. Entsprechend entspannt fallen...
...seine Songs aus: Singer/Songwriter-Perlen mit einer guten Portion Humor - und Julian weiß auch, wo der herkommt: Mark war ja...
...lange Zeit Live-Pianist von Comedian Kurt Krömer! Da testet Julian natürlich gleich, wie gut sich Mark in der...
...deutschen Comedy-Landschaft auskennt. Zu Zitaten von Urgestein Otto schwelgen die beiden auch gleich in Kindheitserinnerungen. Schließlich beweist sich...
...Mark auch selbst als echter Spaßvogel, und ist sich selbst für die guten alten Hasenohren nicht zu schade. Zum Abschluss gibt er aber...
...wieder ganz im Ernst zu: Ja, auch ich höre RPR1.! Und wir hören ab Anfang Juni "Karton" - versprochen, Mark!


Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album

*panorama-1*
*panorama-2*
*panorama-3*
*panorama-4*
*panorama-5*

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

fbloginbar