RPR1.

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air 2012 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Datenight

Jetzt läuft: High On Emotion - Chris de Burgh

Der RPR1.Eventsommer - Rheinland-Pfälzer feiern draußen!



Kostenlos, live, und unter freiem Himmel!

RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air 2012


HIER ALLE BILDER

Die ersten Bilder des Open Air 2012
& Newcomer D'Artayon Duval
Johannes Strate Mini-Pressekonferenz und live im Interview mit Nick Sawatzki
   
Mic Donet Mini Pressekonferenz, Interview & Meet&Greet
Newcomer Junior & Jugendinfomarkt mit
Ministerpräsident Kurt Beck
 
   
Johannes Strate live auf der RPR1.Bühne Glasperlenspiel live auf der RPR1.Bühne
 
   
Marlon Roudette Mini Pressekonferenz, Interview & Meet&Greet Offizielle Eröffnung mit Kunze&Nadja, MP Kurt Beck und Kristian Kropp
 
   
Mic Donet live auf der RPR1.Bühne Glasperlenspiel Mini Pressekonferenz und Interview mit Nick Sawatzki
   
Marlon Roudette auf der RPR1.Bühne Culcha Candela Mini Pressekonferenz, Interview und Meet&Greet
 
   
Culcha Candela auf der RPR1.Bühne Nena live auf der RPR1.Bühne
 
   
Bilder von unseren Besuchern - EUCH! ...und noch mehr Bilder von Euch!
   
   

Das achte RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air 2012, präsentiert von der Staatskanzlei und dem Landtag Rheinland-Pfalz sowie dem Radiosender RPR1. und bigFM natürlich war nicht nur was für Fans, selbst Roudette & Co. waren begeistert. Faszinierende Lichteffekte und ein spektakuläres Bühnenbild waren ein Genuss für die Augen und Sinne. Den Start haben die Newcomern@bigFM am Samstagnachmittag um 15 Uhr gemacht: Auf der großen Centerstage ging es mit der großen Party in Mainz los - gegen 18.30 Uhr begrüßten Ministerpräsident Kurt Beck, die stellvertretende Landtagspräsidentin Hannelore Klamm sowie RPR1. und bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp das Publikum.

„Der großartige Publikumserfolg in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr bestätigt uns darin, dass wir mit dem Rheinland-Pfalz Open Air einen einzigartigen Mehrwert für die musikbegeisterten Bürgerinnen und Bürger geschaffen haben. Tausende Menschen kommen nach Mainz, um gemeinsam ein buntes Musikfest zu feiern. Schon die Vorbereitungen sind von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen RPR1., dem rheinland-pfälzischen Landtag und der Staatskanzlei geprägt, eine Zusammenarbeit, die wir gerne auch in Zukunft fortsetzen“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck. Besonders gefreut habe ihn auch der rege Betrieb auf dem vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium initiierten Jugendinfomarkt, ein Forum, auf dem sich Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich mit allgemeinen, für Jugendliche interessanten Themen präsentierten.

Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm bemerkte: „Auch dieses Jahr hat RPR1 uns wieder einen hervorragenden Event geboten. Das Team von RPR1 schafft es immer wieder, junge und junggebliebene Menschen hier im Parlaments- und Regierungsviertel zusammenzubringen und uns die Gelegenheit zu geben, uns zu präsentieren.“

„Wir freuen uns, dass so viele Menschen unserer Einladung zum RPR1.Rheinland-Pfalz-Open-Air nach Mainz gefolgt sind, um hier mit uns dieses grandiose Konzerterlebnis zu feiern. Die Pop-Ikone der 80er, Nena und die Partyband von heute, Culcha Candela, haben alle Erwartungen übertroffen. Ein Open Air mit dieser Qualität bei freiem Eintritt in einem Regierungsviertel ist einmalig in Deutschland und ein klares Bekenntnis zum Musik-Kulturland Rheinland-Pfalz.“, erklärte Kristian Kropp, Geschäftsführer von RPR1. und bigFM. Mit dem Nachwuchswettbewerb‚ Newcomer@bigFM’ konnten die RPR-Sendergruppe jungen Künstlern aus der Region erneut eine Plattform bieten, die auch im Radioprogramm RPR1. und bigFM zunehmend verstärkt Platz finden.

Erstmals wurde die RPR-Aktion ‚Liedergut – Music Made in Germany’ beim Rheinland-Pfalz Open Air vorgestellt. Die Initiatoren fördern Musik und Künstler, die in Deutschland ihre Musik produzieren. „Wir werden Liedergut.de unterstützen, damit mehr professionelle Musik in Deutschland zum Erfolg geführt werden kann. Das ist uns ein sehr großes Anliegen“, führte Kropp weiter aus. Und für den 17. August 2013 verspricht er eine Neuauflage: „Auch im kommenden Jahr wird die erfolgreiche Veranstaltergemeinschaft aus Landtag, Staatskanzlei, RPR1. und bigFM das Rheinland-Pfalz Open Air ausrichten und für eine Erlebnis-Gänsehaut sorgen.

 

Wo wir diesen Sommer sonst noch gefeiert haben: So war's beim...

>>RPR1.Kindertag >>Rheinland-pfalz-tag

Johannes Strate

Ursprünglich als Sänger bei "Revolverheld" tourt der charismatische Musiker jetzt mit "Die Zeichen Stehen auf Sturm" quer durch die Republik. Das besondere an seinem Album? "Eingesungen habe ich die Platte an Orten, wo die Stimmung gerade passte. Dies war manchmal mein Wohnzimmer in Hamburg, die italienische Einsamkeit in Umbrien, Philipps Studio in Berlin, Helgi Jonsons Garage in Reykjavik oder ein Apartment eines New Yorker Musiker-Freundes in Williamsburg / Brooklyn (NYC)." Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen...

» mehr infos

 

Glasperlenspiel

Das moderne Singer/Songwriter-Duo aus dem baden-württembergischen Stockach ist spätestens seit ihrem sensationellen Erfolg bei Stefans Raabs Bundesvision Song Contest jedem ein Begriff. Ihr Hit "Echt" stürmte daraufhin die Charts. Die beiden überzeugen mit ihrer Popmusik mit elektronischen Einflüssen, die pure Freude, Natürlichkeit und Authentizität ausstrahlt. Verspielte Melodien, ein tanzbarer Beat und ein Refrain, der ins Ohr geht, berührt, verzaubert und entführt den Zuhörer für einen Augenblick.  

 

Mic Donet

Bei "The Voice of Germany" begeisterte er uns mit wahrem Soul in seiner Stimme. Xavier Naidoo lobte ihn als Riesentalent. Jetzt ist der Münchner Mic Donet mit seinem Album "Plenty Of Love" und seiner Single "Losing You" in den Charts vertreten. Lasst Euch von Mics überragender Stimme mitreißen.

 

 

 Marlon Roudette

Vorhang auf: Der Surprise Act für das RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air 2012 ist Marlon Roudette. Mit dem Song „New Age“ belegte der britische Singer-Songwriter wochenlang Platz 1 der deutschen Single-Charts. Der smarte Londoner karibischer Abstammung vervollständigt damit das hochkarätige Line-Up.



Culcha Candela ©KatjaKuhl

Seit ihrer Single "Hamma" im Jahr 2007 sind sie aus der deutschen Musik- und Festivallandschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem Mix aus HipHop, Reggae und Dancehall sorgen sie überall, wo sie auftreten für  gute Laune. Das Berliner Sextett schafft es, von der ersten Sekunde an, mit ihrem Sound und deutschen Texten  jedes Publikum zum Mitsingen und Hüftenschwingen zu bringen.

 

Nena

Unser Hauptact an diesem Augustabend ist niemand Geringeres als Nena: In den 80ern prägte sie die Neue Deutsche Welle und schreibt seit jeher Musikgeschichte und kann mit 22 Solo-  und 6 Bandalben auf eine beeindruckende Musikkarriere zurückblicken.  Auch nach all den Jahren sorgt die Sängerin bei ihren Auftritten immer noch für regelrechte Begeisterungsstürme. Kein Wunder, kann doch bereits jedes Kind ihre Hits wie "99 Luftballons" lauthals mitsingen.

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Video zum Open Air 2011

Hier geht´s zu dem Liedergut-Award

Sponsored by

Staatskanzlei Landtag RLP  
Allgemeine Zeitung  bigFM


  
   
 

Bilder vom RLP Open Air 2010

zur Bildergalerie
zur Bildergalerie

Deine Karriere. Jetzt.



Schule fertig! Und jetzt?


Die Frage, wohin es beruflich gehen soll, stellt sich früher oder später jeder. Und bei vielen Ausbildungen und Studiengängen ist eine Anstellung in Folge nicht garantiert.  Viele junge Menschen wissen gar nicht, wieviele interessante Möglichkeiten eine Berufslaufbahn bei der Bundeswehr bietet und dass junge Menschen schon während des freiwilliigen Wehrdienstes richtig gutes Geld verdienen können.

Du möchtest Dich erkundigen, was für aufregende, spannende und wichtige Berufe Du bei der Bundeswehr ausüben und erlernen kannst?

Dann ist der Karriereberater Dein Ansprechpartner!

Mit ihm kannst Du alle Fragen persönlich und vor allen Dingen ausführlich klären. Er nimmt sich Zeit für Dich, Deine beruflichen Wünsche und Vorstellungen. Er hilft Dir sogar beim Fertigstellen Deiner Bewerbungsunterlagen und betreut Dich während der gesamten Bewerbungsphase!

 


Du erreichst ihn einfach, unkompliziert
und  kostenlos unter 0800/9 80 08 80!

Mehr infos natürlich online unter www.bundeswehr-karriere.de
Oder klick Dich einfach auf die facebook Seite der Bundeswehr für mehr Infos, Chancen und Bilder.

Video zum Open Air 2010

*webradio*

Neue Mitglieder 

Menschen aus Ihrer Umgebung

Postleitzahl eingeben und los gehts!
Postleitzahl F M

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
*panorama-1*
*panorama-2*
*panorama-3*
*panorama-4*
*panorama-5*
fbloginbar