RPR1.

Rheinland-Pfalz-Tag 2010 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Rheinland-Pfalz-Tag 2010

Rheinland-Pfalz Tag 2010 in Neustadt an der Weinstraße
400.000 Menschen an den Open Air-Bühnen

Der 27. Rheinland-Pfalz-Tag vom 11. bis zum 13. Juni in Neustadt an der Weinstraße war ein voller Erfolg. Rund 400.000 Menschen strömten laut Ministerpräsident Kurt Beck aus ganz Rheinland-Pfalz und weiten Teilen der Bundesrepublik in den historischen Weinort, um das große Landesfest mitzuerleben. Erstmals war die RPR Sendergruppe um RPR1., bigFM und Rockland Radio jeweils mit einer Bühne vertreten und demonstrierte so die enge Verbundenheit zu Land und Leuten.

Christina StürmerDie Highlights waren die Performances von Glashaus, Christina Stürmer, Roger Cicero und Revolverheld. Auf dem dreitägigen Musik- und Showopenair traten insgesamt 12 Künstler und Bands auf der großen RPR1.Bühne auf. Zum Abschluss am Sonntagabend schenkten RPR1. und Rockland Radio den Rheinland-Pfälzer ein großes Public Viewing des ersten WM-Deutschlandspiels.

Das Programm
GlashausAm Freitag, den 11. Juni, startete RPR1. in den Rheinland-Pfalz-Tag ab 14 Uhr mit einer Live-Sendung vom Bahnhofsvorplatz in Neustadt mit Tillmann Uhrmacher und Lars-Christian Karde. Die beiden Moderatoren berichteten bis spät in die Nacht live vom Event. Um 17 Uhr begrüßten sie Ministerpräsident Kurt Beck, Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und RPR1.-Geschäftsführer Kristian Kropp zur offiziellen Eröffnung. Danach hatten die Bands Grand Malör, Undercover - Mission To Rock, Soufamilie, Glashaus und Christina Stürmer ihren Auftritt und begeisterten die Besucher bis zum späten Abend. Glashaus sowie Christina Stürmer wurden ab 22 Uhr auch
live im Radio übertragen.

Roger CiceroAm Samstag, den 12. Juni, startete Kult-Moderator Tillmann Uhrmacher mit der "Tillmann Uhrmacher Show" bereits um 9 Uhr durch und begrüßte Persönlichkeiten aus Show und Politik. Das musikalische Bühnenprogramm begann ab 16.30 Uhr. Das RPR1.Morningshow-Duo Kunze&Nadja begrüßten the softeggs, gentleBEN, Orange 4, Brass Machine und Frauenschwarm Roger Cicero mit seiner BigBand. Einen ganz großen Auftritt hatte RPR1.Hörerin Carolin aus Kirchen. Die 14-Jährige hatte bei der der Aktion "Star For A Day" einen gemeinsamen Auftritt mit Roger Cicero am Samstagabend gewonnen und absolvierte diesen bravourös.

RevolverheldDer Sonntagvormittag begann mit dem Auftritt der Habachtaler, die die Besucher bereits vor dem großen Festumzug, der um 12.30 Uhr seine Wege zog, in beste Stimmung brachten. Nachmittags rief RPR1. zum großen Halbfinale und Finale des rheinland-pfälzischen Städtewettkampfs "RPR1.Bürgermeisterschaft" auf. Die Gemeinde Clausen konnte sich dabei durchsetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Damit hat die Gemeinde ein Public Viewing eines WM-Deutschlandspiels im Wert von 10.000 EURO gewonnen.

Vor dem Anpfiff des ersten Spiels der deutschen Elf bei der Fußball-WM in Südafrika, stimmte die Band Revolverheld die Besucher auf ein hoffentlich wiederkehrendes Sommermärchen ein. Danach schenkte RPR1. den Rheinland-Pfälzern ein Public Viewing zum Spiel Deutschland gegen Australien auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustadt.

Bilder vom Rheinland-Pfalz-Tag 2010
Klicken Sie auf das jeweilige Bild um zur Bildergalerie zu gelangen.

Offizielle Eröffnung  Glashaus Christina Stürmer
Kunze&Nadja Roger Cicero Public Viewing

 

Mit freundlicher Unterstützung von:
Sponsoren

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

RPR1.er werden

Login mit Facebook

Du kannst dich auch mit deinem Facebook-Konto anmelden.

Login mit Facebook

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
Küss mich Kanzler

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events
RPR1.Wetter
fbloginbar