RPR1.

Rhein in Flammen – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Musikclub Spezial mit Bob Murawka

Jetzt läuft: Fairytale Gone Bad - Sunrise Avenue

Rhein in Flammen 2010

Rhein in Flammen
RPR1. verwandelte das Deutsche Eck in Koblenz in eine Partymeile

Rhein in FlammenAm Samstag, dem 14. August durfte wieder gestaunt werden: Der Rhein wurde in einem spektakulären Farbenlichterspiel erleuchtet. Wir waren live vor Ort – mit einem bunt gemischten Programm aus verschiedenen DJs und Live Musik. Ab 17 Uhr ging es los. Auf der Bühne standen die Bands "Sidewalk" und "the softeggs". Dabei führte Sie RPR1.Moderator und DJ Lars-Christian Karde durch das abendliche Programm. Die Band "Sidewalk" rockt schon seit 12 Jahren durch das Land und zählt zu den Vorreitern der Top-40-
Bands im Südwesten Deutschlands. "the softeggs" sind seit drei Jahren auf der Bühne zu Hause und haben sich in den letzten Jahren zu einer regionalen Größe entwickelt.

Rhein in FlammenDie Location hatte in diesem Jahr Platz für 4.000 Gäste, da am Deutschen Eck für die Bundesgartenshow 2011 umgebaut werden muss. Auch in diesem Jahr blieb RPR1. seinen Hörern treu: Ab 23 Uhr spielte RPR1. den passenden Soundtrack zum Höhenfeuerwerk unter dem Motto "Zauber
der Verwandlung". Der Eintritt war wie immer kostenlos.

"Rhein in Flammen" ist als das älteste und größte Feuerwerk in Deutschland bekannt und hat eine über 200 Jahre alte Tradition in Koblenz. Das allererste Feuerwerk, 1756, fand zu Ehren des Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff statt.

Die roten Bengalfeuer und die bunt leuchtenden Feuerwerke aus 70 festlich illuminierten Schiffen verwandelten die romantischen Ortschaften, Burgen und Schlösser – die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal gehören - in eine traumhafte Märchenlandschaft.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Koblenz Touristik Königsbacher

Bildergalerie

Bildergalerie Rhein in Flammen

zur Bildergalerie

RPR1.er werden

Login mit Facebook

Du kannst dich auch mit deinem Facebook-Konto anmelden.

Login mit Facebook

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
Küss mich Kanzler
fbloginbar