RPR1.

RPR1. RLP Open Air: Ich + Ich – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Musik Non Stop

Jetzt läuft: You're Not Alone - Mads Langer

Ich + Ich

Ich + Ich

Das Berliner Singer/Songwriter-Duo ist vor allem durch Balladen wie "Vom selben Stern" und "Stark" bekannt.

Das eine "Ich" im Bandnamen steht für Annette Humpe, die hauptsächlich für das Lieder-Schreiben zuständig ist - das andere "Ich" ist die Stimme der Band und heißt Adel Tawil. Die Anfang 2004 gegründete Band veröffentlichte 2005 das gleichnamige Album und wurde schon 2005 und 2006 mit der Goldenen Stimmgabel als "Erfolgreichstes Pop Duo" ausgezeichnet. Ein Jahr später machten sich die beiden zu großer Deutschland-Tournee auf, die fast komplett ausverkauft war. Ihre wohl bekannteste Single "Vom selben Stern" hielt sich ab 2007 ganze 63 Wochen in den deutschen Charts.

Bisher hat das Popprojekt drei Studio-, zwei Live-Alben und dreizehn Singles (vor alllem Lieder über Lebens- und Liebeserfahrungen wie "Stark" oder "Pflaster") herausgebracht und wurde mit zehn Auszeichnungen prämiert, dabei kann es vier Mal einen Echo sein Eigen nennen. Beim Bundesvision Songcontest 2010 belegten "Ich + Ich" Platz 3, und seit vergangenem Jahr legen Annette Humpe und Adel Tawil eine kreative Pause ein.

Weitere Infos zu "Ich + Ich" gibt es unter
www.ich-und-ich.de.

 

Fotos: Universal

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

RPR1.er werden

Login mit Facebook

Du kannst dich auch mit deinem Facebook-Konto anmelden.

Login mit Facebook
fbloginbar