RPR1.

Alligatoah – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: The Look Of Love - ABC

Alligatoah

Bild: Trailerpark (Groove Attack)Alligatoah ist ein deutscher Hip-Hopper und heißt mit bürgerlichem Namen Lucas Strobel. Um sich im Studio jedoch nicht so allein zu fühlen, hat sich der 24-Jährige kurzerhand zwei Alter-Egos ausgedacht und zu Bandmitgliedern erkoren - nach eigener Aussage ist Alligatoah eine zweiköpfige Band und besteht aus dem Rapper Kaliba 69 und dem Produzenten DJ Deagle.

Aufgewachsen in Niedersachsen, produzierte das musikalische Multitalent bereits während seiner Schulzeit eigene Kurzfilme und konzipiert und schneidet bis heute seine Musikvideos selbst. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte Alligatoah sein erstes Album. Große Bekanntheit erlangte er 2013 mit seinem dritten Album „Triebwerke“, das überraschend direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg. Die Musik des heute in Berlin lebenden Rappers enthält große Battle-Rap-Anteile. Hierbei geht es darum, einen fiktiven oder realen Gegner mit möglichst ausgefeilten Reimen zu dissen. Alligatoah verfeinert diese Diss-Attacken gekonnt mit Gesangspassagen und Gitarreneinlagen und unterlegt sie mit großen Pop-Melodien.

Besucher des Rheinland-Pfalz Open Airs dürfen sich auf eine außergewöhnliche Show des Ausnahmetalents freuen, mit der er auf der gemeinsamen Bühne von RPR1. und bigFM am 6. September für Stimmung sorgen wird.

Weitere Infos unter: http://alligatoah.de

Seine Hits

"Willst Du" aus seinem Erfolgsalbum "Triebwerke"

 

"Narben"

fbloginbar