RPR1.

Pilotenstreik bei der Lufthansa – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Nightlounge

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Welche Flüge sind betroffen?

Bild: VanderWolf Images/Shutterstock


Ab Dienstag wird wieder gestreikt


Die Piloten der Lufthansa haben angekündigt, dass am Dienstag, den 29. September von 08.00 bis 23.00 Uhr keine Langstreckenflüge ab dem Frankfurter Flughafen gestartet werden.

Mit der Arbeitsniederlegung soll ein neuer Tarifvertrag für die Übergangsversorgung zur Rente erreicht werden. Die Pilotenvereinigung Cockpit sei zu den Streik-Maßnahmen gezwungen, da das Lufthansa Mangement bisher kein kompromissfähiges Angebot vorgelegt habe.

Welche Langstreckenflüge konkret betroffen sind, ist bisher noch nicht bekannt. Aber die Lufthansa-Langstreckenflüge mit diesen Flugzeugtypen könnte der Streik tangieren:

Airbus A380, Boeing B747, Airbus A330, Airbus A340


Wenn Du wissen möchtest, ob Dein Flug betroffen ist,  gibt es online die Möglichkeit, den eigenen Flugstatus zu checken. 

  Flugstatus überprüfen

Falls Lufthansa mit einem Sonderflugplan reagieren sollte - wir liefern die Updates.

fbloginbar