RPR1.

Ostern mit RPR1. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Supreme - Robbie Williams

Schöne Osterferien!



Herrlich, endlich Ferien!


Das Osterfest steht vor der Tür, die dazugehörigen Ferien haben bereits begonnen und wir haben endlich ein bisschen Zeit, schöne Dinge zu tun. Mit der Familie, mit Freunden und den vielen Lieben, die vielleicht sonst zu kurz kommen. Besonders Kids möchten in den Ferien und auch schon in der Woche vor Ostern bespaßt werden. Und ganz wichtig: dem grauen Wetter trotzen und das Beste daraus machen!

Wer sagt denn, dass immer die Sonne scheinen muss, um draussen ordentlich Spaß haben zu können?



Osterspaziergang mal anders!




Schon seit Geothes Zeiten sind Osterapziergänge ein fester Bestandteil des ersten wichtigen Familienfestes im Jahr. Schade eigentlich, dass man vorallem Kinder mit einer eher langweiligen Aktivität "jagen" kann. Damit ist jetzt Schluß! Versucht doch mal Geocaching!

 

Was ist das denn?

Kurz erklärt: es handelt sich dabei um eine Form Schnitzeljagd! Digital, aber dennoch an der frischen Luft. Es gibt nämlich weltweit Menschen, die kleine Schätze im Wald, in der Innenstadt auf Wiesen, Feldern und an den unmöglichsten Orten verstecken.

Beim Geocaching geht es darum, eben diese kleinen Dosen voll netter Dinge zu finden. Wer das geschafft hat, kann sich im Logbuch eintragen und selbst eine Kleinigkeit in der Schatzkiste zurücklassen.

Es gibt dabei viele unterschiedliche "Cache-Arten", vom ganz einfachen, bis hin zu  witzigen und kniffeligen Rätselcaches, bei denen man die Koordinaten nur findet, wenn man unterwegs kleine Aufgaben löst.


  was ist das genau?

 


Ferienzeit, Freibadzeit!



Foto:ka-baeder.deWer bittscheschön behauptet, dass es für's echte Freibad-Feeling Sonne und piepende Vögel braucht? Grau am Himmel, Regen von allen Seiten und Wind sind zweitrangig, wenn das Wasser muckelig ist! Schade eigentlich, dass die Freibäder hierzulande witterungsbedingt erst im Mai ihre Pforten öffnen.
Oder doch nicht?

Beim Sonnenbad in Karlsruhe ist der Name Programm und man lebt nach dem Motto "Wer draussen schwimmt, bleibt länger fit"  Deswegen kann hier tatsächlich von Feburuar bis zum 1.Advent geplanscht werden!

 



Noch mehr tolle Ideen für die Ferien!


 

Auch wenn das Wetter im Moment noch nicht viel Sonnenschein für uns parat hat, wir haben die besten Indoor- und Outdoor-Aktivitäten für Dich! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rodelpartie auf der Allwetterbahn in Riol oder dem Erlebnisbad Monte Mare in Kaiserslautern?

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)


Lust auf Geocaching bekommen?


Dann brauchst Du nur ein Smartphone, nette Leute, die mitkommen, Kleidung, bei der Dir das Wetter egal sein kann und los geht's ins kleine Abenteuer vor der Haustür und raus in die Natur!



Jetzt nur noch schnell einen Cache aussuchen, der in Deiner Nähe ist....


weiter zu  opencaching.de

weiter zu geocaching.vom

 


Osterlämmer backen!



Über generationen hält sich dieser schöne Brauch. Was der Adventszeit die Plätzchen ist der Osterzeit das klassische Osterlamm.

Foto:stck.xchng

Wer sich so gar nicht überwinden kann, sich bei diesem meisen Wetter in Outdoor-Aktivitäten zu stürzen, der kann sich auch in der heimischen Küche mit den Kids austoben.

Wir haben recherchiert, was es mit dem Osterlamm genau auf sich hat und natürlich die schönsten Rezepte....

 


Osterlamm und co.


Anzeige

fbloginbar