RPR1.

Ecuador – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Der Tag in Rheinland-Pfalz mit Jens Baumgart

Jetzt läuft: LOCKED AWAY - R. CITY/ADAM LEVINE

Ecuador

Der südamerikanische Staat Ecuador hat neben seiner Galápagos Inseln viel mehr zu bieten: das riesige Amazonasgebiet, die schroffe Andenregion, faszinierende Vulkane, interessante Kolonialstädte und der Pazifik sind die Highlights in Ecuador. Zwar gehört das Land zu den kleinsten der Welt, doch ist es eines der vielseitigsten.

Quito

Hauptstadt ist Quito - die zweitgrößte Stadt des Landes liegt in einem Hochtal. Von den Spaniern wurde der Ort an der Stelle einer alten Inkastadt gegründet. Die Plaza de la Independencia, mit Kathedrale, Regierungspalast und Rathaus drumherum ist der Mittelpunkt von Quito.

Indianermarkt in Otavalo

Über die Panamericana Norte kannst Du in Ecuador den Samstagsmarkt in Otavalo erleben - berühmt als größter Indio-Markt des Landes.

Dort findet sich für jeden Etwas: landestypische Spezialitäten und Gewürze, Kleidung und eine bunte Vielfalt an Stoffen.

Erlebe Ecuador!

Facettenreiche Landschaften soweit das Auge reicht

Ein Teil der längsten Gebirgskette auf dem Festland der Erde verläuft durch Ecuador, die Anden - mit Gletschern und Vulkanen.

Je nach Höhe besteht die Pflanzenwelt unten aus Bergregenwald und Nebelwald und weiter oben aus tropisch-alpiner Gras- und Heidelandschaft. 


Fauna

Eine einzigartige Tierwelt gibt es auf dem Galápagos-Archipel. Charles Darwin hat auf der Basis der dortigen Artenvielfalt seine Evolutionstheorie entwickelt. Riesenschildkröten, große Eidechsenarten, Seelöwen, viele Fischarten und über 80 verschiedene Vogelarten, gehören zu dieser spektakulären Tierwelt.

 

Hier gibt's die Highlights des kleinsten Andenstaates auf die Augen!


Vom Wandern auf dem Inkatrail in den Anden, über Whale-Watching in der Nähe des kleinen Fischerortes Puerto Lopéz zu einer Stadtbesichtigung in Quito, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist in Ecuador vieles drin.

Auch der Besuch eines der vielen indianischen Märkte ist empfehlenswert, um die alten Indianerstämme und ihre Kulturbräuche kennenzulernen.

 

Unser heutiges Reiseziel ist so bunt und vielfältig, dass jeder auf seine Kosten kommt! Also nicht's wie los!

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

So verreist man heute

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

fbloginbar