RPR1.

Das RPR1. Live Experiment – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Musik Non Stop

Jetzt läuft: WIR SIND GROSS - MARK FORSTER

Welche ist die Ehrlichste stadt in Rheinland-Pfalz?

DAS RPR1. LIVE EXPERIMENT

Die ehrlichste Stadt in Rheinland-Pfalz ist KOBLENZ!

Stell Dir vor, Du findest einen Geldbeutel. Ein wenig Bargeld, ein paar Quittungen und eine Visitenkarte. Was würdest Du tun?

Koblenz Bürgermeisterin Marie Theres Hammes Rosenstein freut sich sehr über die Auszeichnung und hat von den Koblenzern gar nichts anderes erwartet:

 

Die Probe auf's Exempel!

Wir wollen genau das ganz genau wissen und starten das große LIVE-Experiment.
Quer durch das ganze Land haben wir in den letzten Tagen bereits absichtlich Geldbeutel an den unterschiedlichsten Orten "verloren"!

Aber welcher der vielen Finder ruft den vermeintlichen Besitzer an, um Geld und Inhalt wieder zurück zu geben, wer steckt das Geld ein oder entsorgt sogar das Fundstück?

Wir bringen es ans Licht, sind teilweise mit der Kamera dabei und schicken unsere Live-Reporter auf die Straßen im ganzen Sendegebiet.

 

Auf den Spuren der ehrlichsten Stadt legt Live-Reporter Dirk Köster in den Koblenzer Innenstadt einen Geldbeutel mit 50 Euro auf eine Bank und bleibt dabei. Mit der Kamera.


Zwei junge "Männer" namens Niklas und Luca finden die Geldbörse und nehmen das Fundstück an sich...

 

Der aktuelle Stand: Wo wurden bislang die meisten Geldbeutel zurückgegeben?

 

Die ersten ehrlichen Finder, erschreckende Erkenntnisse und die große Frage, wie die Städte sich selbst einschätzen.

So sehen sie aus, unsere Köder!



Insgesamt 180 dieser einheitlichen kleinen Geldbeutel mit identischem Inhalt haben wir an öffentlichen Plätzen liegenlassen.
Mittlerweile dürften einige schon gefunden worden sein oder bald gefunden werden...

Exemplarisch für die Regionen stehen folgende Städt auf dem Prüfstand:

  • Koblenz
  • Ludwigshafen
  • Trier
  • Mainz
  • Kaiserslautern
  • Köln
fbloginbar