RPR1.

10 Jahre Facebook – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Grenade - Bruno Mars

Geliebt, verhasst, verteufelt....

Happy Birthday, Facebook!

Die Entwicklung, die das Soziale Netzwerk in den letzen 10 Jahren an den Tag gelegt hat, ist einzigartig. Mehr als eine Milliarde User - noch Fragen?

Während man früher noch ganz altmodisch Telefonnummern ausgetauscht hat, um irgendwie in Verbindung zu bleiben, connectet man sich heutztage einfach über facebook. Anfreunden, liken, bescheid wissen....

Bild: shutterstock.comDann bleibt man nicht nur einfach in Kontakt, sondern kann auch gleich sehen, was der andere den lieben langen Tag so treibt.

Je nach Aktivitätsgrad des "Freundes" erfährt man auch gerne, was es zu Essen gab, wer mit wem was seit wie langer Zeit treibt, ob die neue Wohnung schon gestrichen, das Baby schon gewickelt, die Haare gschnitten oder das Tagwerg schon beendet ist.....

Ja, so manch einer teilt auch Dinge mit der Welt, die diese gar nicht wirklich wissen will. Facebook wird geliebt, gehasst, verteufelt, missbraucht und unterm Strich genutzt, bis der Arzt kommt.

Und Du so? Suchtgefährdet oder alles noch im Rahmen?

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst und stark genug für die Wahrheit bist, verraten wir Dir, wieviele Wochen, Monate oder Jahre Du Deiner Zeit mit facebook verbracht hast?


Ready?

Dann klicken und berechnen.....

fbloginbar