RPR1.

RPR1. Hilft! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Einfach himmlisch!

Jetzt läuft: She's So High - Kurt Nilsen

RPR1. Spendenübergabe Mai 2013. Danke!


 

Spendenübergabe in Mainz

105.000 Euro für die 15 Kinderhilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz


„Ein Stern für jedes Kind“ – unter diesem Motto spendeten die RPR1.Hörer anlässlich der Weihnachtswunschaktion 105.000 Euro für den guten Zweck. Das Geld geht zu gleichen Teilen an 15 gemeinnützige Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, die sich um benachteiligte und kranke Kinder kümmern.

Erstmals wurden Sozialdezernenten und Bürgermeister der Kommunen angesprochen, Vereine und Organisationen vorzuschlagen, die als förderungswürdig gelten, aber aus finanziellen Gründen aus öffentlichen Mitteln nicht mehr oder nicht ausreichend unterstützt werden konnten.
Aus den Vorschlägen haben die Verantwortlichen um die Projektleiterin, Andrea Willig, die geeigneten ausgewählt. Im Beisein der Schirmherrin, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, überreichte der RPR Hilft e.V. Vorstand und RPR1. Geschäftsführer, Kristian Kropp, in der Kupferbergterrasse zu Mainz die Schecks an die entsprechenden Organisationen.

„Das Leben von Kindern in einer schwierigen Lebenssituation zu erleichtern, ihnen beizustehen und sie und ihre Familien zu unterstützen, ist eine verantwortungsvolle Arbeit. Sie stellt hohe Anforderungen an die Menschen, die sich dieser Aufgabe widmen. Daher ist das Engagement, das die ausgewählten Kinderhilfsorganisationen leisten, nicht hoch genug einzuschätzen. Ihr wertvoller Dienst macht unsere Gesellschaft menschlicher“, so die Ministerpräsidentin bei der Übergabe des Spendenschecks. „Mein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Einrichtungen, den großzügigen Spendern und Sponsoren, aber auch ‚RPR Hilft e.V.’ für ihre gemeinnützige Spendenaktion.“
Insgesamt erbrachte das RPR1.Engagement 2012 die Summe von 155.000 Euro für den guten Zweck.

Zur Spendenübergabe in der Kupferbergterrasse in Mainz versammelten sich geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Vertreter der unterstützten Einrichtungen. Durch die Veranstaltung führte das beliebte RPR1.Morningshow-Duo Kunze und Nadja.


Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar