RPR1.

RPR1. Hilft! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Glow - Madcon

Es muss nicht gleich ein Salto rückwärts sein. Parkour war nur einer der Bewegungs-Workshops für Kinder und Jugendliche, die - auch dank großzügiger Spenden-Unterstützung - in den Räumen der Skatehalle in diesem Jahr stattfinden konnten.

Davon, dass in einer ehemaligen Supermarkthalle außer Skaten noch so einiges geht, konnten sich in diesem Sommer eine ganze Reihe junger Triererinnen und Trierer überzeugen, die an den verschiedensten Aktivitäten teilnahmen.

Was ist das projektx?

Und natürlich kamen auch Interessierte Neueinsteiger in den „Kernsportarten“ nicht zu kurz. So sind die Macher von projektx besonders stolz darauf, dank einer sehr großzügigen Spende des RPR Hilft e.V. in Höhe von 7.000 Euro, nun sogar mit einem permanente Angebot an den potentiellen Skate-Nachwuchs aufwarten zu können.

Wer Skaten lernen möchte, kann nun einfach dienstags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr in die Halle kommen und dort - unter Anleitung erfahrener Profis - die ersten Stehversuche auf dem Brett wagen.

Der Eintritt ist für Anfänger in dieser Zeit frei! So fanden einige der Veranstaltungen der von den Trierer Jugendzentren in Zusammenarbeit mit der Stadt ins Leben gerufenen Aktion „Feriendings“ in der Aachener Straße statt.

Ziel der Aktion war es, Kindern speziell in den Sommerferien sinvolle, meist bewegungsorientierte Angebote zur Freizeitgestaltung zu machen. Auf geradezu ideale Bedingungen traf in der Halle mit ihrem Rampenpark natürlich Parkour, eine Trendsportart, bei der es darum geht, sich möglichts akrobatisch über die Hindernisse in einem urbanen Umfeld fortzubewegen.

Aber auch für Aktivitäten in den Bereichen Tanz und bildende Kunst ist ein inspirierendes Umfeld gegeben. In den Pausen konnte sich dann beim Grillen vor der Halle gestärkt werden.

Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar