RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Livin' On A Prayer - Bon Jovi

RPR Hilft!

Bild: https://www.24stunden-rlp.de/

 

Wanderung: 24 Stunden von Rheinland-Pfalz

Jeder Schritt hilft, jeder Kilometer zählt!

Gratiskonzert zum Aufwärmen am Freitag 13.Juni
die RPR1. Live-Band TONSPORT

Für die einen ist die 24 Stunden-Wanderung eine konditionelle Herausforderung und Grenzerfahrung, für die anderen eine Chance auf ein besseres Leben.


Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr die Wanderung „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ stattfinden. Erneut werden wieder hunderte Teilnehmer 24 Stunden durch den Hunsrück wandern und für jeden zurückgelegten Kilometer mindestens einen Euro für Kinder in Not spenden.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr gingen bereits 280 Wanderer auf die 72 Kilometer lange Strecke.

 

24 Stunden-Wanderungen sind ein Trend, der seit kurzem auch in Deutschland angekommen ist. Die „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ ist dabei die einzige, die Naturerlebnis, sportliche Herausforderung und Hilfe für bedürftige Kinder miteinander verbindet. Die Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert und von Sponsoren finanziert, so dass die Spenden der Teilnehmer zu 100 Prozent an Projekte für schwerstkranke Kinder in Deutschland gehen. 

 

BIld: https://www.24stunden-rlp.de/Die 24 Stunden von Rheinland-Pfalz sind kein Extrem-Sport-Event, sondern für jeden, der fit und sportlich ambitioniert ist, sich gerne selbst herausfordern möchte, oder schon immer mal den Sonnenaufgang auf einem Berg, fernab von Dörfern und Städten, erleben wollte.

Neben dem intensiven Naturerlebnis, der sportlichen Herausforderung und dem unbeschreiblichen Glücksgefühl, wenn man es bis ins Ziel geschafft hat, erwartet die Teilnehmer ein Rundum-Sorglospaket:

Für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Verpflegung an der Strecke ist gesorgt, es gibt Wandermassagen, eine Notfallnummer und einen Busshuttle, für den Fall, dass einen die Beine dann doch partout nicht mehr heimtragen wollen.

 

Und am Vorabend, 13. Juni zur RPR1. Live-Band TONSPORT Gratis zum Eingrooven für die Wanderer.

Alle News auf einen Blick

Gestartet wird in diesem Jahr am 14. Juni um 9 Uhr. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 350 begrenzt und erstmals findet parallel ein Traillauf über die 72 Kilometer statt. Veranstaltet werden die „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ vom Förderverein Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße e.V.

Anmeldung und Infos

Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar