RPR1.

RPR Hilft e.V. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: GET LUCKY - JERMAINE STEWART

Nach dem Unwetter in RLP...

 

Sintflut in der Nordpfalz

Straßen, Geländer und Mauern, Möbel und Hausrat – nach dem furchtbaren Unwetter am vergangenen Wochenende ist in der Nordpfalz nichts mehr wie es war, die Menschen müssen mit schwersten Verwüstungen fertig werden. Vor allem das Moscheltal in der Nordpfalz hat es übel erwischt, Waldgrehweiler und Ransweiler, aber auch Finkenbach-Gersweiler und die anderen Ortschaften drum herum. Inzwischen ist das schlimmste Chaos natürlich beseitigt, aber die Schäden gehen in die Millionen. Einig sind sich die Kommunen, dass sie möglichst unbürokratisch helfen wollen,

zum Beispiel mit Zuschüssen für neue Heizungen. Ob das Land Finanzhilfen für Elementarschäden leistet, ist noch offen.

 

Wer Hilfe braucht oder helfen möchte:

die Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel vermittelt Hausrat oder Kleidung, koordiniert Abfuhr von Sperrmüll usw. Außerdem gibt es inzwischen auch Spendenkonten.

 

Spendenkonten:

Sparkasse Donnersberg, BIC: MALADE51ROK, IBAN: DE14 5405 1990 0070 2006 05

Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG BIC: GENODE61KL1, IBAN: DE12 5409 0000 0000 1744 08

Verwendungszweck: Unwetter VG Alsenz-Obermoschel.

Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar