RPR1.

eBay-Versteigerung eines Fußballs – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Datenight

Jetzt läuft: Sex On Fire - Kings Of Leon

eBay-Versteigerung

Das Herz eines Fußballers: Mehr als 1.300 Euro für Patrick Wirth
Die Sepp-Herberger-Stiftung versteigerte einen signierten Riesenball für den kranken Patrick Wirth aus Frankenthal. Der überdimensionale Adidas-Ball trägt die original Unterschriften der A-Nationalmannschaft, der so genannten „Lotto-Elf“ sowie der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern (u. a. mit Stefan Kuntz und Rathino).
Patrick Wirth ist 25 Jahre alt und ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern (Amateure und Juniorenteams). Er hatte das Zeug zur großen Fußball-Karriere, bis eine Nervenkrankheit ihn
zum Pflegefall machte. Alle Infos hier!

RPR1. unterstützt die Aktion!


 

Am 30.9.. vor dem Spiel 1.FCK – VFB Stuttgarter übergab Horst Eckel, Botschafter der Sepp-Herberger-Stiftung, an Lothar Roßkopf aus Monheim im Altmühltal. Der selbstständige Unternehmer gab mit 849 Euro das Höchstgebot ab: „Das Schicksal von Patrick hat mich sehr bewegt. Ich hoffe, dass es immer solch tolle Aktionen gibt, die zeigen, dass die Fußballfamilie funktioniert. Der Zusammenhalt soll und muss über allem stehen.“


„Die Hilfe für in Not geratene Fußballer ist eine wesentliche Säule der Stiftungsarbeit. Sepp und Eva Herberger haben dafür ihr Privatvermögen zur Verfügung gestellt. Ich bin froh, dass wir bis heute alle gemeinsam Patrick Wirth ein wenig helfen können und danke meinem 1. FC Kaiserslautern und dem Südwestdeutschen Fußballverband herzlich für die Unterstützung“, so Eckel,  der WM-Held von 1954.

Mit dem Erlös des Balles und vieler Einzelspenden kamen insgesamt rund 1.300 Euro für Patrick Wirth zusammen.

Mehr Infos. über das Schicksal von Patrick Wirth: www.sepp-herberger.de

fbloginbar