Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kunzes absoluter Weihnachtsmarkt-Geheim-Tipp in Bubenheim

Für viele von uns sind die Wochen vor Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Und wo könnte man sich besser für die Feiertage in Stimmung bringen, als auf dem Weihnachtsmarkt? Kunze war für Euch auf einem idyllischen Hof im Landkreis Mainz-Bingen!

"Kunze findet's gut!"

Moderator Kunze testet in der Vorweihnachtszeit verschiedene Weihnachtsmärkte im Sendegebiet und stellt diese dann im Programm vor. Vor Ort überreicht er besonders schönen Ständen oder ganzen Weihnachtsmärkten „Auszeichnungen“ mit dem Prädikat „Kunze findet‘s gut“.

Dieses Mal war unser Morningshow-Moderator in Bubenheim im Landkreis Mainz-Bingen unterwegs. Er verlieh dort Daniel und seinem Lebenspartner eine Auszeichnung.

KunzeBudesheim_02.jpg
Bild: RPR1.

 

Highlight für Familien 

Vor einigen Jahren haben die beiden Männer den Hof "im1900" in Bubenheim gekauft und einen wirklich weihnachtlichen Traum daraus gezaubert. Vier Jahre in Folge wurden die Pforten des Grundstücks bereits geöffnet - und begeistert seither viele Besucher. Auch in diesem Jahr können sich die Gäste auf selbstgemachten Glühwein und regionale Speisen freuen. Ein Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und Gänsen begeistern vor allem die Kinder.

 

Zum "im1900"

 

Die zehn schönsten Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz

Für viele von uns sind die Wochen vor Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Und wo könnte man sich besser für die Feiertage in Stimmung bringen, als auf einem Weihnachtsmarkt? Wir haben unsere Hörer nach ganz besonderen Märkten in der Region gefragt und verraten Euch die Geheimtipps in Rheinland-Pfalz.

 

Alle Weihnachtsmarkt-Geheimtipps

 

Mehr von RPR1.