Glück sucht Bringer auf Tour

Glück sucht Bringer geht auf große Livetour. Jede Woche stattet RPR1.Moderator Ben Salzner ganz besonderen Lieblingsmenschen einen Besuch ab.

Auf geht’s nach…

Auch in dieser Woche ist Moderator Ben Salzner wieder live von der Südpfalz bis nach Köln unterwegs, um eure Lieblingsmenschen zu besuchen. Ihn erwarten auf seiner Reise durch das Sendegebiet unglaubliche Geschichten, die er uns jede Woche erzählt.

Livemobil GSB2_Header_RPR1.jpg

Bild: RPR1.

 

Glück sucht Bringer-Tour: Das sind die Etappen!

Zu Gast bei den BICC Purzelhasen: Stefan Werle ist ehrenamtlicher Vorstand beim Karnevalsverein BICC Purzelhasen. Ohne zu überlegen ist er immer und überall zur Stelle. Natürlich hat er ein tolles Team  hinter sich  stehen, ganz alleine wäre die viele Arbeit auch nicht zu schaffen. Privat  wird da oft an 2. Stelle  gerückt. RPR1. Moderator Ben Salzner ist mit dem RPR1.Livemobil vor Ort und läutet die fünfte Jahreszeit ein:

 

GSB, Pfinztal-Söllingen (Landkreis Karlsruhe)

Gary aus Pfinztal-Söllingen ist Feuerwehrmann aus Überzeugung. Er steht nicht nur Tag und Nacht bereit wenn es darum geht, Leben zu retten und Feuer zu löschen. Er leitet auch die Jugendfeuerwehr. Unser Moderator Ben Salzner ist begeistert, stattete ihm sofort einen Besuch ab und durfte sich selbst als Feuerwehrmann versuchen.

 

 

 

Nickenich (Landkreis Mayen-Koblenz)

Sebastian ist stets zur Stelle, wenn es darum geht behilflich zu sein. Er hilft Freunden, Familienangehörigen und sogar Fremden. Ben Salzner stattete unserem Lieblingsmenschen mit dem RPR1.Livemobil einen Besuch ab.

GSB Livemobil Nickenich.jpg

Das RPR1.Livemobil vor Ort in Nickenich

Trippstadt (Landkreis Kaiserslautern)

Uwe und Thomas engagieren sich sehr für die Kinderkrebsstation im Westpfalzklinikum in Kaiserslautern. Sie sammeln Spenden und veranstalten jeden Winter ein Spendenevent mit Eistauchen im Sägmühler See in Trippstadt, es wurden bis jetzt rund 10.000€ eingesammelt. Ben Salzner stattete den beiden mit dem RPR1.Livemobil einen Besuch ab. Doch nicht nur der Besuch war ein Highlight: Ben ging mit den Bewohnern aus Trippstadt "Schnee- und Eistauchen". Schaut euch hier das lustige Video an:

Alle Bilder aus Trippstadt gibt es hier:

 

 

Budenheim (Rheinhessen)

Die erste Etappe führt das RPR1.Livemobil nach Rheinhessen. In Budenheim treffen wir Lieblingsmensch Dennis, der seiner Oma das Leben gerettet hat. Lest HIER seine unglaubliche Geschichte.

 

Mehr von RPR1.