Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Anzeige
Startseite > LITERATUR WAGEN >

LITERATUR WAGEN

Du hast Lust auf Poesie der ganz besonderen Art?

Sei dabei und komm‘ am 22. Oktober an Bord der Mittelrheinbahn. Gemeinsam mit der MittelrheinBahn wollen wir Literatur wagen und starten für Dich und viele andere Gäste den exklusiven Poetry Slam in einer einzigartigen Location. Mit der Mittelrheinbahn erlebt ihr die poetische Challenge auf einer der schönsten Bahnstrecken Deutschlands.

LIVE ON TRAIN:

  • Ella Anschein, Siegburg | Poetin (amtierende NRW U20 Landesmeisterin)
  • Markus Becherer, Landau | Poet (mehrmaliger Finalist und Gewinner der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften)
  • Christian Gottschalk, Köln | Poet (Teilnehmer der Nordrhein-Westfälischen Landesmeisterschaften)
  • Jörg Brennhöfer, Neuhäusel | Poet (mehrfacher Teilnehmer der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften)
  • Zwergriese, Essen | Poet (mehrmaliger Teilnehmer der NRW Landesmeisterschaften)
  • Felix Bartsch, Koblenz | Poet (mehrfacher Finalist der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften und Teilnehmer an den deutschsprachigen Landesmeisterschaften)
  • Sven Hensel, Bochum | Poet (Teilnehmer der deutschsprachigen Meisterschaften und NRW U20 Sieger 2015)
  • Frau Lore, Bergisch-Gladbach | Poetin (Gelsenkirchener Stadtmeisterin 2016)

Tickets nur im Vorverkauf! Jetzt Karten kaufen und am 22. Oktober dabei sein!

Start: Koblenz Hbf um 13:12 Uhr (Gleis 8)

Ankunft: Koblenz Hbf gegen 15:55 Uhr (Gleis 5)

Hier gibt’s Tickets für je 16€ und viele weitere Infos!

LIVE ON TRAIN

felixbartsch_Foto_rechts.jpg
Foto: Julia Berlin

 

Felix Bartsch

Geboren 1992 in einem kleinen Dorf im Westerwald als der jüngste von fünf Söhnen, studiere ich in Koblenz irgendwas auf Taxifahrer. Dort lebe, schreibe und schlafe ich. Meistens letzteres, aber das immerhin schlecht. Oft esse ich auch, manche behaupten sogar, ich würde das drei Mal am Tag machen. Manchmal verlasse ich meine Heimathöhle, um auf Bühnen meine Texte vorzulesen. Dann lacht das Publikum und ab und an ruft es jubilierend „Hossa“. Letzteres bisher leider erst einmal, ersteres dafür sehr oft.

Mehr Infos
 

EllaAnschein_Foto_rechts.jpg
Foto: Kilian Schröder

 

Ella Anschein

Am 31.12.1996 in Bonn am Rhein geboren und dort aufgewachsen, zog es sie schon früh auf alle Bühnen, die man ihr anbot oder die sie kapern konnte. Dabei begeisterten Ella Anschein vor allem zwei Dinge - Die darstellende Kunst und das Schreiben.

 

Mehr Infos

 

markus_becherer.jpg
Foto:  markus becherer

 

Markus Becherer

Wenn ein Chemiker dichtet “bis die Kolben glühen”, dann will das was heißen! Markus Becherer steht seit vielen Jahren auf der Bühne und hat unzählige Poetry Slams gewonnen. Im Jahr 2014 wurde er Rheinland-Pfälzischer Poetry Slam Meister und in den Jahren 2015 und 2016 jeweils Vize-Meister. Markus Becherer hinterlässt Freudenfalten und Lachtränen, während er gleichzeitig ernste Gedanken pflanzt. Er fesselt, entführt und betreibt sanfte Gehirnwäsche… und das alles vollkommen legal!

Mehr Infos