Statt Gold und Bargeld nur ein Zettel

Der altbekannte Spruch "Verbrechen lohnt sich nicht" bewahrheitete sich in diesem Fall...
Tresor01
Tresor01, by rpr1admin

Bild: Kreispolizeibehörde Olpe

Bild: Kreispolizeibehörde Olpe

 

Einbrecher schauen dumm aus der Wäsche

Statt Goldbarren und Bargeld nur ein Zettel

 

Der altbekannte Spruch "Verbrechen lohnt sich nicht" bewahrheitete sich im Falle eines Einbruchs in eine Firma in Finnentrop-Heggen, von dem die Polizei in einer Pressemitteilung berichtete.


So hatten sich die Einbrecher ihren Coup wohl nicht vorgestellt

Unbekannte Täter brechen in ein Firmengebäude ein. Die Einbrecher entfernen ein Eisengitter und hebeln das dahinter liegende Fenster auf. Sie steigen in die Büroräume ein und durchsuchen sämtliche Behältnisse nach Diebesgut. In einem Zimmer finden sie einen Tresor, den sie mit einem Trennschneider nur mühsam öffnen können. Aber wie deprimiert muss der bislang unbekannte Einbrecher dreingeschaut haben, als er nach langer schweißtreibender Arbeit hoffnungsvoll in den aufgeflexten Tresor sah, den er in einem Büro der Firma aufgefunden hatte.

Die Diebe fanden nur einen handgeschriebenen Zettel…

Dort lag nämliche keine Beute in Form von Geldscheinen oder Goldbarren, sondern lediglich ein handgeschriebener Zettel des Firmenbesitzers mit der Aufschrift: "Du Idiot! Die Arbeit hat sich nicht gelohnt!" Den Beamten des Erkennungsdienstes kam jedenfalls bei der Spurensicherung am Tatort - vermutlich ganz im Gegensatz zum Täter - eine gewisse Freude auf, als sie den Zettel im Tresor vorfanden. Manchmal erhält der Gesetzesbrecher seine gerechte Strafe bereits unmittelbar an Ort und Stelle, noch vor Einschreiten von Polizei und Justiz.

Tresor02
Tresor02, by rpr1admin

Bild: Polzeibehörde Olpe

Quelle: Bild

Weitere Themen

Mehr von RPR1.