Fast keiner entdeckt das versteckte Tier

Im ersten Moment sehen die meisten Menschen nur eines: Schwarz-Weise Balken. Doch dann...


 

Lustiges Suchspiel mit ernstem Hintergrund

Fast keiner entdeckt das versteckte Tier

Im ersten Moment sehen die meisten Menschen nur eines: Schwarz-weiße Balken. Doch entfernt man sich etwas vom Bildschirm entdeckten viele die Überraschung.

Versteckte Objekte hinter schwarz-weißen Linien

Dieses Bilderrätsel geht zurzeit durch die sozialen Netzwerke. Auf den ersten Blick sehen viele nur schwarz-weiße Zickzack-Linien, doch wer genau hinsieht und sich ein Stück vom Bildschirm entfernt, sieht die versteckte Botschaft.


>> Hier gibt es noch mehr Bilder <<

Lustiges Suchspiel mit ernstem Hintergrund

Es handelt sich um kryptische Linien, die Bilder von Tieren zeigen. Es sind allerdings nicht irgendwelche Tiere, sondern Tiere die vom Aussterben bedroht sind. Mit diesem vermeintlich lustigen Suchspiel will der WWF (World Wide Fund) auf ein ernsthaftes Problem hinweisen. Durch die rasante Verbreitung in sozialen Netzwerken scheint die Botschaft auch schon bei vielen Menschen angekommen zu sein.

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte

Je weiter man sich vom Bild entfernt, desto besser sieht man die Tiere. Die Bildebene spricht hier Bände: Je näher der Mensch den Tieren kommt, desto schneller verschwinden sie!

 

BITTE UNBEDINGT DIESE BOTSCHAFT TEILEN!

Quelle: huffingtonpost 

Weitere Themen

Mehr von RPR1.