So umgeht ihr die blauen Haken bei WhatsApp

Die blauen Haken bei WhatsApp zeigen ja bekanntlich an, wann der Empfänger eine Nachricht gelesen hat...

Whatsapp Twin Design St 1
Whatsapp Twin Design St 1, by rpr1admin

Bild: Twin Design / Shutterstock.com

 

Genialer Trick

So umgeht ihr die blauen

Haken bei WhatsApp

Die blauen Haken bei WhatsApp zeigen ja bekanntlich an, wann der Empfänger eine Nachricht gelesen hat. Viele empfinden diese Funktion allerdings als Eingriff in die Privatsphäre und Missbrauch von Datenschutz, da man nicht nur sehen kann wann man zuletzt online bei WhatsApp war und ob eine Nachricht zugestellt wurde, sondern auch ob die Nachricht tatsächlich vom Empfänger gelesen wurde. Mit einem Trick könnt ihr die blauen Haken allerdings umgehen. Wir zeigen Euch, wie es funktioniert!

Empfangt ihr eine Nachricht bei Whatsapp, öffnet das Programm noch nicht gleich. Stattdessen navigiert ihr zu den Haupteinstellungen Eures Smartphones und aktiviert den Flugmodus. Dazu müsst ihr das kleine Icon mit dem abgebildeten Flugzeug anklicken. Wenn dieser Modus aktiviert ist, könnt ihr WhatsApp öffnen und die Nachricht lesen. Ihr könnt zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht auf die Nachricht antworten, da ihr durch den Flugmodus keine Internetverbindung mehr habt. Genau aus diesem Grund erhält der Sender aber keine Lesebestätigung. Sobald ihr die Nachricht gelesen habt, könnt ihr das Programm wieder schließen und den Flugmodus ausschalten.

>>In diesem Video zeigen wir euch noch einmal, wie der Trick funktioniert

Weitere Themen

Mehr von RPR1.