Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Zwölfjähriger verursacht mit Kartonrolle Autounfall

Ein zwölfjähriger Junge hat eine Kartonrolle auf eine Bundesstraße geworfen und damit den Zusammenstoß zweier Autos verursacht.

Kind verursacht Verkehrsunfall 

Am Sonntagnachmittag verursachte ein Kind einen Verkehrsunfall, wobei zwei Pkws kollidierten. Der Zwölfjährige warf vom Fahrbahnrand der B 36 in Höhe Rheinau aus, eine Kartonrolle in Richtung des vorbeifahrenden Wagens. Dieser wollte dem Gegenstand nahe Mannheim ausweichen. Dabei rammte sein Fahrzeug ein daneben fahrendes Auto, das durch den Zusammenprall auf den Grünstreifen geschleudert wurde.  

Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt. Das Kind wurde im Anschluss dem Vater übergeben. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa / Polizeipräsidium Mannheim