Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Morbach

Zeugensuche nach tödlichem Motorradunfall

Der Motorradfahrer, der am Sonntag offenbar von der Kreisstraße 80 bei Morbach abgekommen und verstorben ist, wird nun obduziert. Ausserdem wurde ein Gutachter eingeschaltet, der den möglichen Unfallhergang rekonstruieren soll.

Die Staatsanwaltschaft kann nicht komplett ausschließen, dass möglicherweise noch ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt war und ein Fremdverschulden vorliegt. Der Motorradfahrer hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Wald gestürzt.

Der 43-Jährige war anschließend von seiner Familie bei der Polizei Hermeskeil als vermisst gemeldet worden. Danach starteten die Beamten eine großangelegte Suchaktion. Erst via Handyortung konnte der Mann am Montagabend gefunden werden. Die Polizei sucht nun auch Zeugen, die sich an den Motorradfahrer erinnern können.

Quelle: Polizei Trier / StA Trier