Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Daun

Auto stürzt in Lavagrube – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Am Sonntagmittag haben Augenzeugen eine starke Rauchentwicklung aus der Lavagrube zwischen Daun und Waldkönigen beobachtet. Ein Fahrzeug stürzte in das Loch, ein schwerverletzter Mann lag daneben. Er war nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Rauch aus Lavagrube bei Daun

Mehrere Notrufe gingen am Sonntagmittag ein, da eine starke Rauchentwicklung aus der Lavagrube zwischen Daun und Waldkönigen, unterhalb des Dronkehofes gesichtet wurde. Durch einen Piloten der zufällig darüber flog,  wurden Rettungskräfte über ein brennendes Fahrzeug informiert.

Neben dem in Flammen stehenden Pkw lag ein schwerstverletzter, nicht ansprechbarer, 59-jähriger Mann. Dieser war mit seinem Wagen im Bereich der Abbruchkante unterwegs und fuhr aus bisher unbekannter Ursache über diese hinaus. Daraufhin stürzte er ca. 25 Meter in die Tiefe.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstbehandelt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: Polizei