Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Wind sorgt für Stromausfall in der Eifel

Betroffen waren am Nachmittag rund 3000 Einwohner der Verbandsgemeinden Gerolstein und Daun, wie der Energieversorger Westnetz mitteilte.

Nach rund zwei Stunden seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, hieß es. Grund war offenbar ein Kurzschluss an einer Stromleitung. Vermutlich seien wegen des starken Windes Stromseile in der Nähe von Gerolstein aneinander geschlagen. Größere Schäden habe es aber nicht gegeben.

 

Quelle: dpa

Mehr zum Thema: