Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen

Leichnam weiter in Oggersheim aufgebahrt

Der Leichnam von Helmut Kohl soll sich noch immer im Haus des früheren Bundeskanzlers in Ludwigshafen-Oggersheim befinden.

Der Leichnam von Helmut Kohl soll sich noch immer im Haus des früheren Bundeskanzlers in Ludwigshafen-Oggersheim befinden.

Gestern war ein Sarg von dort abgeholt worden. Dabei soll es aber nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur darum gegangen sein, Abläufe zu klären für die Trauerfeierlichkeiten am 1. Juli. Vertraute der Familie hatten am Wochenende nach Kohls Tod erklärt, der Leichnam werde voraussichtlich bis zu den Trauerfeierlichkeitenim Haus in Oggersheim bleiben. Helmut Kohl war am vergangenen Freitag im Alter 87 Jahren in Ludwigshafen gestorben und anschließend zu Hause aufgebahrt worden.

Quelle: dpa