Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Vive la moustache

Während des Public Viewings am 21.06.2016 ab 17.00h steigt der “Guiness-Weltrekord-Versuch“ in der Coface-Arena von Mainz 05...

Vivelamoustache

Bild: RPR1.

 

Wir wagen den Weltrekord-Versuch!

Vive la moustache

Während des Public Viewings bei der Achtelfinalbegegnung am Wochenende steigt der “Guiness-Weltrekord-Versuch“ in der Coface-Arena von Mainz 05. Wir wollen mit dem Rekordversuch ein Zeichen und ein Signal nach Frankreich senden.

6.471 Bärte an einem Ort: Diesen Rekord hält derzeit die University of Colorado. Doch diese Anzahl soll nun endlich geknackt werden – und zwar für den guten Zweck. Mit der Aktion zur EM 2016 „Vive la moustache“ wollen wir uns in Zusammenarbeit mit dem FSV Mainz 05 für die Freundschaften zwischen Nationen und Kulturen, für Fairplay, für Respekt, Solidarität und die Freude an einem friedlichen Sport stark machen!

Wir rufen alle Fans in Deutschland dazu auf in diesem Fußballsommer auf Fotos für die sozialen Medien, bei Public Viewings oder unterwegs mit Freunden einen „schwarz-rot-goldenen“ Moustache zu tragen, um zu zeigen: „Ich bin für die Freundschaft und Fairplay.“ Schon jetzt vielen Dank Euch allen, die diese Aktion unterstützen!

So funktioniert’s:

1. Lade Deinen Moustache entweder kostenfrei auf Dein Handy, drucke ihn auf Papier aus oder bestelle ihn als Anhänger mit Kette. Bei Bestellung des Originals unterstützt Du die Aktion“Kicking Girls” der Laureus Stiftung, die pro verkauftem Moustache eine Spende von 5 Euro erhält. Bei Download oder Ausdruck hast Du die Möglichkeit, separat zu spenden.

2. Fotografiere Dich mit Moustache beim Public Viewing, unterwegs mit Freunden oder mit wem Du magst! Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Trage den Moustache als Symbol für Respekt, Fairplay undFreundschaft in die Welt hinaus. Hilf mit, diese positive Botschaft zu verbreiten und zeige so Deine Unterstützungfür unser Team und die Aktion „Kicking Girls“.

3. Teile dann Dein Bild – zum Beispiel auf Facebook mit@vivelamoustache und #vivelamoustache. Ergänze diese individuell mit beispielsweise #euro2016,#kickingirls#laureus#12tefrau#fairplay#freundschaft oder #respect und nominiere drei Freunde an der Aktion teilzunehmen. Vive la Moustache!

>> Alle Informationen findest Du zur Aktion findest Du hier

>> Hier kannst Du Deinen "Moustache" downloaden 

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: