Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mühlheim/Ruhr

Vierjähriger stürzt aus dem Fenster

Ein Müllmann wurde in Mühlheim an der Ruhr zu einem echten Lebensretter. Er beobachtete wie ein vierjähriger Junge aus dem Fenster stürzte und fing ihn auf.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mühlheim/Ruhr

Vierjähriger stürzt aus dem Fenster

Ein Müllmann wurde in Mühlheim an der Ruhr zu einem echten Lebensretter: Er beobachtete wie ein vierjähriger Junge aus dem Fenster stürzte und fing ihn auf.

Der „Orange Engel“

Der kleine Junge war am Mittwoch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geklettert. Er konnte sich glücklicherweise noch am Fensterbrett festhalten und hing etwa acht Meter über dem Gehweg. Drei Müllmänner sahen den Jungen zufällig. Sofort stellte sich einer von ihnen unter das Kind, die anderen beiden versuchten, in das Gebäude zu kommen. Doch schon nach kurzer Zeit verließen den Vierjährigen die Kräfte, sodass er abstürzte. Er fiel seinem Retter direkt in die Arme. Das Kind wurde dabei nur leicht am Arm verletzt. Ein Notarzt untersuchte ihn und übergab den Kleinen dann seiner Mutter.

Gegen die Mutter wird nun ermittelt

Wie die Polizei mitteilte, soll das das Kind zum Zeitpunkt des Absturzes kurzzeitig allein in der Wohnung gewesen sein. Die 40 Jahre alte Mutter verließ das Haus, um ihr anderes Kind abzuholen. Gegen sie wird nun wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt.

Quelle: dpa