Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
B270 Rutsweiler/Lauter

Vier Verletzte und zwei zerstörte PKW

Vier Verletzte und zwei total beschädigte PKW sind die Folgen eines Auffahrunfalles auf der B 270.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

B270 Rutsweiler/Lauter

Vier Verletzte und zwei total beschädigte PKW sind die Folgen eines Auffahrunfalls auf der B 270.

Zwei Kinder im Alter von 5 und 13 Jahren sowie deren 44-jährige Mutter wurden vorsorglich im  Krankenhaus untersucht. Auch der 22-jährige Unfallverursacher wurde  zur Behandlung von Prellungen ins Krankenhaus gebracht.  Der 22-Jährige war mit seinem VW-Passat fast ungebremst auf den vor ihm im Abbiegen befindlichen Ford-Galaxy aufgefahren.  

Die beiden Fahrzeuge befuhren, um 14:18 Uhr, hintereinander die B 270 von der Einmündung an der "Palatia" in Richtung Wolfstein. Die  22-Jährige verringerte schließlich ihr Tempo und wollte nach links zum Lammelsbacherhof abbiegen. Der nachfolgende junge Fahrer hatte im entscheidenden Moment, nach eigenen Angaben, zur Seite geschaut und  nicht rechtzeitig wahrgenommen, dass das vor ihm befindliche Fahrzeug abgebremst wurde. Erst im letzten Moment hatte er noch einen  Bremsvorgang einleiten können, krachte allerdings mit erheblicher Wucht auf den Ford Galaxy. Der Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die den Unfall aufnehmenden Polizisten gehen davon aus, dass alle Beteiligten viel Glück hatten, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Unter Würdigung der Unfallschäden waren hierfür die Benutzung der Rückhalteeinrichtungen und die gute Verarbeitung der Fahrzeugkarosserien ausschlaggebend.  

Quelle: Polizei