Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau zahlte über 20.000 Euro

Vermeintlicher Lebensgefährte gibt Entführung vor

Weil sie der Meinung war, dass ihr Lebensgefährte entführt worden war, zahlte eine Frau aus Hessen 20.000 Euro Lösegeld – und saß damit einem Trickbetrug auf.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Frau zahlte über 20.000 Euro

Vermeintlicher Lebensgefährte

gibt Entführung vor

Weil sie der Meinung war, dass ihr Lebensgefährte entführt worden war, zahlte eine Frau aus Hessen 20.000 Euro Lösegeld – und saß damit einem Trickbetrug auf.

Im Mai hatte der mutmaßliche Betrüger Kontakt zu der Frau aufgenommen, die beiden wurden ein Paar. Wenige Tage später tauchte der 40-Jährige unter. Seiner Freundin wurde mitgeteilt, er sei entführt worden und käme nur gegen Lösegeld frei. Die Frau zahlte mehrfach, insgesamt 20.000 Euro. Dann informierte sie schließlich die Polizei.

Bei der verabredeten Geldübergabe am vergangenen Freitag klickten bei dem Mann und seinem Kumpel die Handschellen: Der mutmaßliche Betrüger wurde jetzt  gemeinsam mit einem Mittäter am Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen.