Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Armin Veh wird Sport-Geschäftsführer

Armin Veh soll den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln aus der tiefen sportlichen Krise führen.

Der 56 Jahre alte einstige Meistercoach übernimmt am 11. Dezember den Posten des Sportgeschäftsführers beim Bundesliga-Letzten und tritt damit die Nachfolge von Jörg Schmadtke an. «Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert, und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeit, in diesem faszinierenden Traditionsclub etwas zu bewegen», wird Veh in einer offiziellen Mitteilung des Vereins zitiert. 

Veh unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und ließ vom FC mitteilen, dass mit der Unterschrift auch seine Karriere als Trainer beendet sei. Seine erste Aufgabe wird sein, einen Nachfolger für Peter Stöger zu finden. Köln hatte sich am vergangenen Sonntag nach dem 2:2 auf Schalke von dem langjährigen österreichischen Trainer getrennt.

Quelle: dpa